Wacom Zeichentablett / Maus springt

illute

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, hilfe,
ich arbeite mit einem Zeichentablett von Wacom. Und seit ich ein kleines Macbook besitze, springt die Maus ständig. Das ist total ärgerlich, da ich viel Bildbearbeitung in Photoshop mache, und ständig mit Pinsel und Radiergummi arbeite. Und ab und zu springt die Maus dann nach oben, und macht einen Strich, wo keiner hin soll. Außerdem springt auch öfter, wenn ich z.B. das Lasso benutze das Bild zur Seite, oder wird kleiner oder größer.

Ich bin wirklich kurz vorm Verzweifeln, und weiß einfach nicht woran es liegen könnte....

würd mich über Ratschläge seeeehr freuen!

grüße
 
ach so...
ein kleiner zusatz:
habe gerade gemerkt, nicht die maus springt nach oben, sondern das bild springt nach unten....aaaaaa.....das macht mich noch kraaaaaank....
 
hast du dein Wacom Tablett schon über Systemeinstellung eingerichtet?
Klingt für mich so, als ob dein Tablett irgend eine Funktion ausführen möchte.
 
hm… den aktuellen Treiber hast du ja wahrscheinlich? Bei mir passiert das, wenn ich an meinem PC :sick: länger als 3 Std mit dem Brett arbeite; läßt sich nur durch Neustart beheben … Es passiert aber nur, wenn sich das Fenster scrollen läßt, dann ruckelts auf und ab, daß einem kotzübel werden kann.
 
huhu....danke schonmal für eure schnellen antworten!!!

ich suche gerade verzweifelt die installations-cd. ich glaube sie ist beim umzug verlorengegangen....grrrrrrrrr
 
ok, habe den neuen treiber installiert. bisher sprangs noch nicht wieder. ich hoffe das bleibt jetzt so.....da hätte ich aber auch schon mal eher drauf kommen können.

vielen dank noch mal ihr zwei :)
 
Zurück
Oben Unten