[Wacom Intuos3] Wacom Wireless-Kit auch mit Intuos3?

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hallo,

ich habe gerade auf der Wacom Page über das Wireless Kit gelesen mit dem es möglich ist ein Intous5 oder Bamboo somit kabellos zu machen.

Leider steht nichts darüber ob das mit älteren Intuos' auch noch klappen würde. Habe zwar Wacom angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Nutzt vielleicht jemand hier dieses Kit erfolgreich mit einem älteren Intous oder kennt jemanden bei dem es klappt? Ich könnte mir vorstellen dass das auch mit älteren Tablets klappt jedoch nur nicht beworben wird.

Oder gibts andere Alternativen USB-Peripherie nachträglich in "wireless" zu verwandeln?

Gruß,

Fred
 
also mit dem wireless kit geht nur mit den intuos5 und neuen bamboos weil:

da ist ein akku mit bei und ein sender und ein empfänger. du legst den akku ins tablett ein und auch den sender - der empfänger kommt in ein usbport des rechners - da die alten tabletts weder eine möglichkeit haben einen akku einzulegen, noch einen sender gehts nicht.

eine andere alternative kenne ich jetzt nicht - schade ist, dass nicht werksseitig eine wlananbindung in die tabletts eingebaut wurde denn ein usbport wird nach wie vor belegt.
 
Zurück
Oben Unten