Wacom Intuos Graphics Tablet Serial über USB-Adapter an Mac OSx 10.3.8 ???

macnum

macnum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Möchte wenn möglich ein "Wacom Intuos Graphics Tablet" mit Serial-Stecker an meinem Mac betreiben.
Kann mir jemand sagen mit welchem der unzähligen erhältlichen Adapter das möglich ist (falls es überhaupt geht...) und ob ich dann auch auf den Stromadapter der ans Serial-Kabel angeschlossen werden muss verzichten kann.

Freue mich über jede Rückmeldung!

:D
 
Serial Adapter

Von Keyspan gibt es einen USB Serial Adapter, ca. 56 €. Ähnliche preiswerter schon bei Pearl?. Das Stromkabel ist dabei weiter erforderlich.
Gruß mymacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wacom unterstützt keine Serial Tablets mehr unter OSX. Es gibt schlicht keine Treiber mehr dafür.

Möglicherweise strickt irgendwer eine Open Source Lösung, gehört habe ich aber noch nicht davon.




[Ich hatte ein Intuos2 mit seriellen PC Anschluß.
Mittels eines Seriell->USB Adapter von Vivanco konnte ich das unter OS9 nutzen.
Allerdings mußte ich ewig nach Mactreibern für den Adapter suchen, Vivanco hatte selber keine. Gefunden habe ich die bei Prolific Taiwan, da allerdings gibt es die jetzt auch nicht mehr.]
 
Moin!

Hatten wir doch erst vor 'n paar Tagen...

Es gibt einen OpenSource-Treiber: Tablet Magic, für einige Wacoms.

MfG
MrFX
 
Danke für die schnelle Antworten!!!

Leider bleibt mir dann nichts übrig als die Sache zu vergessen, da ich das Netzteil nicht habe.

-SEUFZ-

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Was für ein Modell ist es denn genau?

MfG
MrFX
 
Was für ein Modell ist es denn genau?

MfG
MrFX

Ist ein: GD-0608-R mit SERIAL Kabel. Hab's geschenkt bekommen, habe aber leider kein passendes Netzteil, und den Stift müsste ich auch neu kaufen, daher lohnt es sich wahrscheinlich eher gleich ein neues Tablet zu besorgen. :rolleyes:

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten