Wacom Intuos Graphics Tablet Serial über USB-Adapter an Mac OSx 10.3.8 ???

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von macnum, 14.04.2005.

  1. macnum

    macnum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Möchte wenn möglich ein "Wacom Intuos Graphics Tablet" mit Serial-Stecker an meinem Mac betreiben.
    Kann mir jemand sagen mit welchem der unzähligen erhältlichen Adapter das möglich ist (falls es überhaupt geht...) und ob ich dann auch auf den Stromadapter der ans Serial-Kabel angeschlossen werden muss verzichten kann.

    Freue mich über jede Rückmeldung!

    :D
     
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Serial Adapter

    Von Keyspan gibt es einen USB Serial Adapter, ca. 56 €. Ähnliche preiswerter schon bei Pearl?. Das Stromkabel ist dabei weiter erforderlich.
    Gruß mymacs
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2005
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Wacom unterstützt keine Serial Tablets mehr unter OSX. Es gibt schlicht keine Treiber mehr dafür.

    Möglicherweise strickt irgendwer eine Open Source Lösung, gehört habe ich aber noch nicht davon.




    [Ich hatte ein Intuos2 mit seriellen PC Anschluß.
    Mittels eines Seriell->USB Adapter von Vivanco konnte ich das unter OS9 nutzen.
    Allerdings mußte ich ewig nach Mactreibern für den Adapter suchen, Vivanco hatte selber keine. Gefunden habe ich die bei Prolific Taiwan, da allerdings gibt es die jetzt auch nicht mehr.]
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hatten wir doch erst vor 'n paar Tagen...

    Es gibt einen OpenSource-Treiber: Tablet Magic, für einige Wacoms.

    MfG
    MrFX
     
  5. macnum

    macnum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Danke für die schnelle Antworten!!!

    Leider bleibt mir dann nichts übrig als die Sache zu vergessen, da ich das Netzteil nicht habe.

    -SEUFZ-

    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2005
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was für ein Modell ist es denn genau?

    MfG
    MrFX
     
  7. macnum

    macnum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Ist ein: GD-0608-R mit SERIAL Kabel. Hab's geschenkt bekommen, habe aber leider kein passendes Netzteil, und den Stift müsste ich auch neu kaufen, daher lohnt es sich wahrscheinlich eher gleich ein neues Tablet zu besorgen. :rolleyes:

    Gruß!
     
Die Seite wird geladen...