Wacom Graphire Tasten-Umfrage

Benutzt Du die Tasten am Zeichen-Tablett?

  • nö, hab auch nix eingestellt

    Stimmen: 4 50,0%
  • ich nutze nur das Scroll-Rad

    Stimmen: 2 25,0%
  • brauch ich selten

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich komme gar nicht mehr ohne sie aus

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.049
Reaktionspunkte
1.053
Hallo liebe MUser.

Nutzt ihr die Tastenbelegung am Graphire-Tablett?
Wenn ja, wie?
Ist das nicht ein wenig umständlich?

Ich muss ja die Stiftspitze vom Tablett nehmen, wenn ich
mit der rechten Hand auf die Tasten drücken will.
Aber denn funktionieren die nicht?

Bin auf Eure Antworten gespannt :)
die melamint
 
Meins hat gar keine Tasten am Tablett. :heul:

Gruß, eiq
 
Nein, ich bin inzwischen so dran gewöhnt, mit der rechten Hand die Tastenkürzel der Grafikprogramme zu bedienen (was ja v.a. bei der relativ schmalen MBP-Tastatur hervorragend geht), dass ich mit der linken Hand nur Stift und Scrollrad benutze.

Ich bin wahrscheinlich einfach zu faul, die Tasten zu programmieren. :D
 
Juhu,

also ich hab links kopieren und die rechte Taste wurde mit einfügen belegt.
 
Und Du nutzt Sie oft?
Muss man da mit der Stiftspitze auf dem Tablett bleiben?
(So wie beim Pop-up-Menue)
 
Ja nutze ich sehr oft - wie auch Scroll-Rad.
Nein muss man nicht sein...
 
Hallo, ich schiebs nochmal nach oben :girli:
 
Ich spreche hier mal fürs Intuos A5:

Da ich die Linke Hand immer auf der Tastatur haben muß (Shortcuts in Freehand) und öfters zur Maus wechsle, habe ich die Sondertasten alle dektiviert. Ich war zu oft versehentlich mit den Handballen rangekommen.
 
Sprechen wir hier über die Tasten am Eingabegerät oder über die am Tablett selbst :confused:

Tasten der "Maus" und des Stifts sind mit rechtsklick (rechts, stift oben) und linksklick (links/stift unten) belegt.
Scrolltaste löst SmartScrollX aus (www.marcmoini.com)

Tasten oben am Tablett selbst (Intuos2) 1-6 je nach Programm, der Rest war recht sinnvoll vorbelegt.

Gruß, Gerhard
 
am Zeichen-Tablett
:) nur die am Tablett. Nicht die am Stift.

Mit welchen Funktionen sind bei Dir die Tasten belegt?
Und wie empfindest Du die Nutzung?
Bin so neugierig, da ich nu auch ein neues Graphire habe und mit den Tasten noch nix so richtig anzufangen weiß... :)
 
tau schrieb:
Ich spreche hier mal fürs Intuos A5:

Da ich die Linke Hand immer auf der Tastatur haben muß (Shortcuts in Freehand) und öfters zur Maus wechsle, habe ich die Sondertasten alle dektiviert. Ich war zu oft versehentlich mit den Handballen rangekommen.

Das gleiche Problem hier, die meisten Tastenkürzel hab ich im Kopf, und mir nun einprägen in welchem Programm welche Taste am Tablett belegt ist.

Hab auch die Tasten deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten