Wacom Grafiktablett "Cintiq" - Erfahrungen?

derCHRIS

derCHRIS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
8
Hallo,

hat jemand schon mal mit dem Cintiq gearbeitet?
Erfahrungen?

144x144_cintiq_roto.gif

CINTIQ
Lohnenswert ist auch in Blick in die Bildergalerie


Grüße,
Chris
 
Moin,

wir haben gerade das Wacom Cintiq21ux eine Woche zum Testen.
Ich mein, ich bin kein Grafiker, hab mich aber mal so aus Neugierde eine Stunde drangesetzt … und was soll ich sagen … ich war begeistert.
Hat alles super funktioniert, auch die komplette Bedienung mit dem Stift hat ohne Probleme geklappt. Wenn man sich dran gewöhnt, geht es bestimmt noch schneller.

Unter Photoshop hat es perfekt gearbeitet, es erkennt ohne Probleme die verschiedenen Druckstärken und die Knöppe an der Seite sind super praktisch.

Das einzige was nicht so funktioniert ist die Schrifterkennung, ich glaube das liegt aber hauptsächlich an meiner Sauklaue :D

Wenn Du irgendetwas spezielles Wissen willst, frag einfach … bis Freitag habe ich das Gerät noch hier … (wurde kostenlos von Wacom zur Verfügung gestellt :) )

Grüße

guhrkensalat
 
Wie habt ihr das denn angestellt, mal eins zum Ausprobieren zu bekommen?
Wäre klasse, wenn ich das auch mal vorher testen könnte...

Wie ist denn Dein Gefühl bei der Kontrastabbildung?

Helligkeit (cd/m2) 250
Kontrastverhältnis 400:1
Reaktionszeit (ms) 50

Das sind eigentlich super magere Werte kopfkratz
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön - toller Bericht. Ich habe mit Painter noch keine Erfahrung, aber Du hast mich echt neugierig gemacht ;)
 
Zurück
Oben Unten