wacom board

Z

zoe0001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallöchen :)
bin jetzt im zubehörhandel über das wacom board gestolpert, lohnt sich das als eingabehilfe ür die grafikbearbeitung??
da gibts unterschiede von 100 euro bis weit über 1000
hat da jemand von euch erfahrung??
 
also meine freundin macht mit dem kleinsten wacom-teil die tollsten sachen. ich denke es kommt drauf an, wer vor dem rechner sitzt. was hilft dat dollste grafik-dingen, wenn das händchen für sowas fehlt? ;)
 
Also wenn Grafiktableau dann Wacom. Ich habe meines seit etwa 9 Jahren. Und es läuft und läuft und läuft und …

Man muss sich jedoch daran gewöhnen. Das Gefühl ist schon etwas anders. Und es gibt auch noch Sachen, da bin ich mit der Maus schneller, ohne Frage. Trotzdem möchte ich das gute Stück nicht missen.
 
kommt drauf an, was du machst.
Stell mal was Haariges frei ohne Druckunterstützung. Oder die Seile an einem Dreimaster. Das geht mit Tablett schon deutlich schneller.

Auch sonst bist du mit einem Stift schneller, bzw. vieles ist einfacher.
Auf Stifte ist man schließlich seit dem Kindergarten trainiert.

Mal mal einen Kreis mit der Maus und schau ihn dir an.
Dann nimmst du einen Bleistift und malst einen Kreis auf Papier.
Was ging schneller und einfacher?

Aber wie Plastik schon sagte: es kommt drauf an, wie derjenige vor dem Rechner das handhabt.

Gruß, Gerhard
 
ich werde beruflich in zukunft viel mit grafiken zu tun haben, hab mir deshalb auch fürs private jetzt einen mac zugelegt und ihn ein bisschen aufgerüstet, jetzt kommt noch die software dran

nach euren antworten ist das tableau wohl eine sinnvolle investion für mich

danke schön, wünsche euch noch ein herrliches WE

lg

zoe
 
zoe0001 schrieb:
ich werde beruflich in zukunft viel mit grafiken zu tun haben, hab mir deshalb auch fürs private jetzt einen mac zugelegt und ihn ein bisschen aufgerüstet, jetzt kommt noch die software dran

nach euren antworten ist das tableau wohl eine sinnvolle investion für mich

danke schön, wünsche euch noch ein herrliches WE

lg

zoe
bevor du ein tablet kaufst, unbedingt vorher die grösse testen. und schaue auch, dass das eins von den neuen models ist, die die oberfläche etwas rauher haben. diese glatten plastikdings von einst sind fürs zeichnen nicht das wahre...
rob
 
Hallo Zoe,

kleiner als A5 würde ich persönlich nicht nehmen, ich habe mir vor kurzem ein Wacom A4 geleistet und die große Fläche ist schon sehr angenehm zum Arbeiten...
Stell dich auf ein paar Tage Eingewöhnungszeit ein ;) ist am Anfang lustig ungewohnt... Macht aber Spaß, damit zu arbeiten!

LG Lea°°°


Tipp: Wacom hat auch auf der Seite gebrauchte (neuwertige) Produkte, auf die es Garantie gibt...
 
Habe mir am Anfang der Woche das A5 wide gekauft und bin bis jetzt sehr faziniert davon. Leider hab ich noch zu wenig Zeit um es richtig zu nutzen, aber endlich kann ich auch auf dem Mac "richtig" Zeichnen :)
 
wacom

hallöchen allerseits :))
hab jetzt meine private anlage (dank ebay *gg) soweit zusammen
PM4 audio-digital 667Hz. mit 1,25 GB Ram, 19 zoll tft-formac, 15 zoll lcd-apple, wacom A4 (250.- ebay), scanner und photodrucker und seit gestern die creativ suit premium CS2 von adobe für 499,- (schüler version)
event. werd ich mir noch ein prozess. upgrade gönnen, weils mit RAW-Dateien schonmal bissel länger dauern kann
aber ansonsten hab ich mittlerweile ne schnuckelige anlage und das wacom-board würde ich freiwillig nicht mehr hergeben.

lg

zoe
 
welches tablet würdet ihr für Bildbearbeitung empfehlen? was wäre wenn ich eins kaufe und ich nicht damit umgehen kann, dann kann man es nicht mehr zurücksenden.

wie lernt man sowas?
 
Probier die Dinger doch aus, im Macladen sollte das gehen.

Frank
 
gerne.

das is ein kleiner haken in meiner stadt.
gerne warte ich bis der apple store hier aufmacht. dann werde ich da öfter rumhängen als mir lieb ist, alle anderen apple läden hier in der innenstadt sind entweder:

- Gravis: total überlaufen, 5 Mitarbeiter auf 30 Kunden pro Minute. Wartezeit ca. 30min., aber nette leute und einigermassen erfahren. ich gönns ihnen, die machen das Geschäft ihres lebens seit Steve Jobs‘ und Jonathan Ive‘s legendärer Ära - seit 2 jahren vollauslastung in München.

- kleine apple läden in den stadtteilen der innenstadt: total unfreundliche verkäufer,
bei denen die dollarzeichen bei grosskunden ab 20.000 eur aufwärts im quartal anfangen zu blinken. kann ich verstehen, geh ich aber nicht rein da zu unfreundlich.

- Schulz: überteuert und überholt. der laden bräuchte mal re Restrukturierung

für Tipps wäre ich aber dankbar. es kann nur besser werden.
 
peppermint, wieso bestellst du nicht bei cyberport oder cancom?

wie man sowas lernt? wohl nur durch übung und natürlich mit der entsprechenden begabung. wie anfangs schon erwähnt: ich brech mir mit dem teil die finger, aber meine freundin hats voll raus. sie kann halt einfach gut zeichnen - ich bekomm nicht mal ein strichmännchen auf papier gebacken... :D
 
bei cyberport kann ich nichts zurücksenden als geschäftskiunde
 
Zurück
Oben Unten