Wacom Bamboo - Nutzt das jemand von Euch?

J

JLA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
6
Hi all,

für gelegentliches Arbeiteun, auch unterwegs, scheint das kleine Wacom Bamboo recht gut geeignet zu sein, von der Theorie her und den Beschreibungen.

Ist das so?
Nutzt es jemand von Euch?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Funktioniert es in Photoshop sauber und brauchbar?

Würde mcih über Feedback freuen, bevor ich ´nen "hunni" in den Gravis Shop trage ...

Thx und schöne Grüße

Jörg
 
Also ich habe/hatte es. Das Gerät an sich ist wirklich sehr schön, das "Schreibgefühl" ist super. Und mir reicht auch die Größe. Im Photshop geht's auch, ich habe jedoch kein Vergleich zu den teureren Wacoms. Das einzige was schade ist, der Radierer hat keine Abstufungen. Und meins ist mittlerweile wieder bei Wacom, weil es den Fehler hatte, dass die LEDs gefiept haben. Aber ich persönlich kann's nur empfehlen!

toby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JLA
Also ich habe/hatte es. Das Gerät an sich ist wirklich sehr schön, das "Schreibgefühl" ist super. Und mir reicht auch die Größe. Im Photshop geht's auch, ich habe jedoch kein Vergleich zu den teureren Wacoms. Das einzige was schade ist, der Radierer hat keine Abstufungen. Und meins ist mittlerweile wieder bei Wacom, weil es den Fehler hatte, dass die LEDs gefiept haben. Aber ich persönlich kann's nur empfehlen!

toby
Ist es in Photoshop "drucksensitiv"?
 
Würde mich auch sehr interessieren, vor allem ob es besser ist als das Wacom Graphire4 Classic Grafiktablett A6 was man bei Amazon ja noch mal rund 10€ billiger bekommt. :kopfkratz:
 
ich häng da mal eine eigene Frage an:
wie funktionieren diese Teile eigentlich mit 2 Bildschirmen?
 
Bei 2 Bildschirmen wird die Fläche der 2 Monitore auf die Fläche des Tablets projeziert, d. h. dass Du dann im schlimmsten Fall oben und unten auf dem Tablet einen Bereich hast, der ungenutzt ist. Wenn Du zwei 4:3 Bildschirme hast und ein Tablet mit einem Seitenverhältnis von 16:10 (Wide), dann werden die beiden Bildschirme als eine Fläche behandelt, die 16:12 ist. Nun kannst Du im Treiber auswählen, wie Du das gerne hättest, ob Du oben und unten einen ungenutzten Bereich haben willst oder ob Du das Seitenverhältnis der Monitore auf 16:10 quetschen willst usw. Wie Du willst. Hier mal eine Grafik von dem Einstellungsdialog von Wacom.

toby

993588389_e7b8925fa5_o.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
ahhh, jetzt wird vieles klarer, danke :thumbsup:
 
Will mir auch noch das Bamboo zulegen.

Was ich mich schon immer gefragt hab bei den Tablets: Woher weiß ich wo der Strich landet auf meinem Bild? Bestimm dumme Frage, aber es ist noch morgen also verzeiht :hehehe:
 
@minilux

Gerne :)

@k-mile

Denk' darüber nicht nach, probier's einfach aus, das habe ich mir bevor ich mein erstes hatte auch gedacht, aber das funktioniert ohne nachzudenken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k-mile
Was ich mich schon immer gefragt hab bei den Tablets: Woher weiß ich wo der Strich landet auf meinem Bild? Bestimm dumme Frage, aber es ist noch morgen also verzeiht :hehehe:
Von (begabten) Freunden weiß ich, dass das reine Übungssache ist. :eek: Du musst halt ein Gefühl dafür entwickeln, wie dein Screen sozusagen auf das Tablett übertragen wird, wenn du ne Direktansicht haben willst musst du ein paar Produktkategorien weiter oben bei Wacom suchen und nen Kleinkredit aufnehmen. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k-mile
Danke ildfar und Anaki. Werde mich mal in das große mysteriöse Unbekannte wagen ;)
 
Zurück
Oben Unten