wachsendes Image

M

majobu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu einem "mitwachsenden Image" das man mit dem Festplattendienstprogramm anlegen kann.

Ursprünglich hätte ich gerne einen Folder in meinem Homeverzeichnis angelegt der mit einem Passwort versehen ist. Da das wohl nicht mit Boardmitteln von OS X funktioniert und ich aber gut mit einem Image leben kann, wollte ich mir sowas anlegen.

Am besten dann auch nicht ein Image das bei steigendem Inhalt auch wächst. Ich habe also diesen Imagetyp ausgewählt, ein Paßwort ausgesucht und das Image dan gemountet.

Ich kann auch Files in dem Image ablegen... jedoch wächst das Image nicht wie erwartet und erhofft mit, sondern meldet das es voll ist wenn die Datenmenge zu groß wird.

Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Sollte das Image nicht automatisch größer werden wenn der Platz zu knapp wird?

Viele Grüße,
Marcus
 
Hast du eine Maximalgröße angegeben? Die Standardgröße beträgt 40MB, damit kommst du nicht weit ;)

Gruß

Der_Hollaender.
 
du missverstehst das mitwachsend.
das bezieht sich nämlich nur auf den tatsächlichen platzverbrauch auf der platte und nicht auf die maximale größe!
 
Achso... ok, ich hatte es in der Tat so verstanden, das sich die maximale Größe anpasst. Danke für die Aufklärung :D
 
Zurück
Oben Unten