Wachs auf MacBook: Kann man den Deckel austauschen?

Diskutiere mit über: Wachs auf MacBook: Kann man den Deckel austauschen? im MacBook Forum

1. MILLUCES

MILLUCES Thread Starter MacUser Mitglied

Da passt man den ganzen lieben Tag auf sein MacBook auf, hegt es und pflegt es und einmal guckt man weg ZACK pustet einer ne Kerze aus und der ganze Wachs auf mein nagelneues MacBook. Dazu kommt noch, dass schön auf dem Deckel gerieben wird bis der Wachs weg ist. Naja der schöne Deckel ist jetzt auch weg.

Weiss einer von euch, ob man den Deckel bei Gravis wechseln kann? Und was das kostet? Ist echt ärgerlich sowas...

2. MILLUCES

Habe vergessen den Zustan des Deckels zu erwähnen. Durch das Abrubbeln des Wachses ist dieser jetzt voller Kratzer, die unübersehbar sind.

3. kkl2004

kkl2004 MacUser Mitglied

also wechseln kansnt du den deckel!!! also ersatzteile für den deckelgibt es sicher! aber wie dudas als garantie fall hinbiegen kannst, dass das apple übernimmt, ist mr schleieerhaft, da wirst du sicherlich einiges blechen müssen!

edit:

poste mal nen bild!

4. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

man hätte dafür auch einfach ein tröpfchen terpentin nehmen können :Pfeif:

Klar kann man den Deckel auswechseln - wird aber wahrscheinlich locker 200EU kosten

5. MILLUCES

Den Trick mit dem Terpentin kannte ich noch nicht... Ich persönlich hätte den Wachs erstmal trocknen lassen. Aber naja "shit happens".

Ja ich denk mal die Garantie werd ich da nicht durchkriegen... Ist ja komplettes Selbstverschulden. 200 Euro ist aber echt happig... Aber da muss ich wohl durch. Das Gerät ist mir zu schade um so verkratzt zu sein.

Ich poste mal morgen ein Bild.

Werd mal morgen Gravis anrufen und mal fragen, was das so kosten soll.

6. shamez23

shamez23 MacUser Mitglied

Soweit ich weiß gibt es als Ersatzteil nur das ganze Topcase. Das kostet laut Aussage eines Gravis Mitarbeiters am letzten Mittwoch und wie MahatmaGlück schon erwähnt hat, 200€. Da lebt man doch lieber mit den Kratzern. Evtl mal mit Politur versuchen, vielleicht hilfts.

7. symchaotisch

symchaotisch MacUser Mitglied

Also, ich weiß jetzt ja nicht wie "stark" dein MB verkrazt ist, aber die kleinen Kratzer im Plastik wirst Du früher oder später immer bekommen. Das Plastik ist leider nicht das beste (im Vergleich zu Vaios oder Thinkpads)...

Sieh es von der postiven Seite: Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der gerne benutzt wird : )

8. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Du kannst das Wachs auch mit nem Bügeleisen und Löschpapier weg machen :)

9. MILLUCES

Ja ihr habt ja Recht. Nur ist das Book grad mal 2 Monate alt und sieht jetzt ziemlich schäbig aus. Ich werd es mal mit der politur versuchen. Schlimmer kann es ja nicht werden :D

Auf jeden Fall schonmal danke für die raschen Antworten!!!

10. dsquared2

dsquared2 MacUser Mitglied

Wachs abmachen.. und dann... mit pril ganz leicht säubern.. und dann.. handydisplaypolitur.. nach 2-3 stunden arbeit sieht der Deckel dann aus wie neu!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche