W810i gegen 6233 - welches ist besser

Diskutiere mit über: W810i gegen 6233 - welches ist besser im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hi,

    ich möchte mir ien neues Handy zulegen und stehe zwischen dem SE W810i und dem Nokia 6233. Welches würdet ihr empfehlen?

    Danke.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.847
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Bin eigentlich ein SonyEricsson-Liebhaber, kann das 6233 (das ich zur Zeit nutze) aber eigentlich auch nur empfehlen!
     
  3. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    @macuser: Sorry, habe nicht gewußt, dass es einen speziellen Handybereich gibt. Ist der neu?

    @Mick Dundee: Und welchen Betreiber hast du? Und gibt es bei dem W810i noch Probleme mit dem "Joystick"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2006
  4. nio

    nio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Nun...

    Da das W810i keinen Joystick als solchen mehr hat (nach unten, oben, rechts und links drueckt man auf den Ring, der mittlere Knopf dient nur noch zum bestaetigen), ist das Problem behoben.

    Ich mag beide sehr gerne, habe auch beide im Betrieb, aber das W810i ist noch einen Tick durchdachter und besser.

    Beispiele:
    • Schnelleres Umschalten zwischen verschiedenen T9 Sprachen
    • Einem Kontakt einen Geburtstag zuweisen - das Telefon fragt, ob es den Tag in den Kalender eintragen soll
    • Kamera ist schneller und besser durch den Autofokus; die Qualität reicht für gute Schnappschüsse, die Kamera vom Nokia ist einfach zu träge und lahm und steht immer auf Video, wenn man sie aktiviert.
    • 2 unterschiedliche Weckzeiten (wichtig für Langschläfer)
    • "Reply" icon für beantwortete SMS wie in einem Mailprogramm (sehr fein!)
    • Mal unterwegs Musik hören, wenn der iPod nicht dabei ist, geht beim Nokia nicht so einfach wegen der komischen Speicherbriefmarke - der MS, der beim W810 dabei ist, ist ok.
    • Ein MP3 File als Klingel- oder Weckton (ist beim Nokia wegen fehlendem Rechteobjekt nicht moeglich)

    Sind vielleicht Dinge, die nicht so wichtig sind, aber bei mir machen sie den Unterschied. Ich mag das W810i mehr. :)

    Gruesse,
    nio
     
  5. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Super. Danke für die Details. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, welches der Beiden länger durchhält und wie die ePlus-Software im Vergleich zu einem ungebrandeten W810i ist.
     
  6. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    hatte auch die qual der wahl...endweder SE w810 i oder das Samsung Sgh x820...von der ausstatttung her und von der akkuleistung das SE deutlich besser...allerdings ist die Maße (dicke und gewicht ) beim Samsung soo geil das ich nur noch einen Knochen in der Hose mit mir rumschleppen muss ;)
     
  7. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Ja, das stimmt schon, aber ich komme mit der Menüführung bei Samsung nicht zurecht. Milde gesagt wird mir dabei Spei-:sick: (ist aber meine persönliche Meinung).
     
  8. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Finde die Menüführung eingentlich super...ist stimmig aufgebaut ect..kann aber auch sein dass ich mich schon so dran gewöhnt habe da ich seid 2 jahren ein Samsung D500 besitze ;) was allerdings sehr schade ist das die samsung modelle nicht mit isync zurecht kommen...vielleicht wirds ja irgendwann...Leopard ;)? !!
    bei SE ist halt sooo viel an Funktionen eingebaut die eh kein normaler mensch braucht und das finde ich persönlich überladen...am liebsten hätte ich nen handy was telefonieren und sms kann,Wecker wäre auch nicht schlecht, dafür super dünn und klein...fertig...kein mp3 und son driss was nur akku frisst.dafür hab ich nen ipod
     
  9. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    da hast du recht. das ist das was mich auch stört. immer dieser zusätzliche funktionen die das gerät anfälliger macht.
     
  10. Beatnik

    Beatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Also soweit ich weiss sind grade die geräte von Eplus ungebrandet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - W810i gegen welches Forum Datum
SE W810i - iSync mit Bluetooth & USB? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 19.02.2008
w810i: seit leopard isync futsch! Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 01.02.2008
SE w810i als fernbedienung für den MAC ????? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.12.2007
SE W810i als Fernsehfernbedienung verwenden Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 13.10.2007
SE W810i: SMSen und telefoniern über den MAC Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 20.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche