W810i gegen 6233 - welches ist besser

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte mir ien neues Handy zulegen und stehe zwischen dem SE W810i und dem Nokia 6233. Welches würdet ihr empfehlen?

Danke.
 
Bin eigentlich ein SonyEricsson-Liebhaber, kann das 6233 (das ich zur Zeit nutze) aber eigentlich auch nur empfehlen!
 
@macuser: Sorry, habe nicht gewußt, dass es einen speziellen Handybereich gibt. Ist der neu?

@Mick Dundee: Und welchen Betreiber hast du? Und gibt es bei dem W810i noch Probleme mit dem "Joystick"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun...

Da das W810i keinen Joystick als solchen mehr hat (nach unten, oben, rechts und links drueckt man auf den Ring, der mittlere Knopf dient nur noch zum bestaetigen), ist das Problem behoben.

Ich mag beide sehr gerne, habe auch beide im Betrieb, aber das W810i ist noch einen Tick durchdachter und besser.

Beispiele:
  • Schnelleres Umschalten zwischen verschiedenen T9 Sprachen
  • Einem Kontakt einen Geburtstag zuweisen - das Telefon fragt, ob es den Tag in den Kalender eintragen soll
  • Kamera ist schneller und besser durch den Autofokus; die Qualität reicht für gute Schnappschüsse, die Kamera vom Nokia ist einfach zu träge und lahm und steht immer auf Video, wenn man sie aktiviert.
  • 2 unterschiedliche Weckzeiten (wichtig für Langschläfer)
  • "Reply" icon für beantwortete SMS wie in einem Mailprogramm (sehr fein!)
  • Mal unterwegs Musik hören, wenn der iPod nicht dabei ist, geht beim Nokia nicht so einfach wegen der komischen Speicherbriefmarke - der MS, der beim W810 dabei ist, ist ok.
  • Ein MP3 File als Klingel- oder Weckton (ist beim Nokia wegen fehlendem Rechteobjekt nicht moeglich)

Sind vielleicht Dinge, die nicht so wichtig sind, aber bei mir machen sie den Unterschied. Ich mag das W810i mehr. :)

Gruesse,
nio
 
Super. Danke für die Details. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, welches der Beiden länger durchhält und wie die ePlus-Software im Vergleich zu einem ungebrandeten W810i ist.
 
hatte auch die qual der wahl...endweder SE w810 i oder das Samsung Sgh x820...von der ausstatttung her und von der akkuleistung das SE deutlich besser...allerdings ist die Maße (dicke und gewicht ) beim Samsung soo geil das ich nur noch einen Knochen in der Hose mit mir rumschleppen muss ;)
 
Holle1982 schrieb:
hatte auch die qual der wahl...endweder SE w810 i oder das Samsung Sgh x820...von der ausstatttung her und von der akkuleistung das SE deutlich besser...allerdings ist die Maße (dicke und gewicht ) beim Samsung soo geil das ich nur noch einen Knochen in der Hose mit mir rumschleppen muss ;)

Ja, das stimmt schon, aber ich komme mit der Menüführung bei Samsung nicht zurecht. Milde gesagt wird mir dabei Spei-:sick: (ist aber meine persönliche Meinung).
 
Finde die Menüführung eingentlich super...ist stimmig aufgebaut ect..kann aber auch sein dass ich mich schon so dran gewöhnt habe da ich seid 2 jahren ein Samsung D500 besitze ;) was allerdings sehr schade ist das die samsung modelle nicht mit isync zurecht kommen...vielleicht wirds ja irgendwann...Leopard ;)? !!
bei SE ist halt sooo viel an Funktionen eingebaut die eh kein normaler mensch braucht und das finde ich persönlich überladen...am liebsten hätte ich nen handy was telefonieren und sms kann,Wecker wäre auch nicht schlecht, dafür super dünn und klein...fertig...kein mp3 und son driss was nur akku frisst.dafür hab ich nen ipod
 
da hast du recht. das ist das was mich auch stört. immer dieser zusätzliche funktionen die das gerät anfälliger macht.
 
nielzholgersson schrieb:
Super. Danke für die Details. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, welches der Beiden länger durchhält und wie die ePlus-Software im Vergleich zu einem ungebrandeten W810i ist.

Also soweit ich weiss sind grade die geräte von Eplus ungebrandet.
 
Beatnik schrieb:
Also soweit ich weiss sind grade die geräte von Eplus ungebrandet.
Hmm, dann verwechsle ich da vielleicht etwas. Was mich bei ePlus stört ist die häßliche, grünfarbene Farbe in der Software oder gibt es die auch nicht mehr???
 
Holle1982 schrieb:
bei SE ist halt sooo viel an Funktionen eingebaut die eh kein normaler mensch braucht und das finde ich persönlich überladen...am liebsten hätte ich nen handy was telefonieren und sms kann,Wecker wäre auch nicht schlecht, dafür super dünn und klein...fertig...kein mp3 und son driss was nur akku frisst.dafür hab ich nen ipod

Samsung SGH Z150! 9mm dick und sehr leicht!
 
nielzholgersson schrieb:
Hmm, dann verwechsle ich da vielleicht etwas. Was mich bei ePlus stört ist die häßliche, grünfarbene Farbe in der Software oder gibt es die auch nicht mehr???

Nö. Kannst ja zwischen verschiedenen Themen auswählen.
 
@mephisto_:Also spricht eigentlich nichts mehr dagegen eins von ePlus zu nehmen. Danke
 
Tach, so weit ich weiß, ist die Walkman-Software von SE geschützt und deswegen sind diese Modelle eh nie gebrandet.
War bei mir bis jetzt und allen die ich kenne zumindest so.
 
Wieder etwas dazugelernt. ;) Danke.
 
Alster schrieb:
Tach, so weit ich weiß, ist die Walkman-Software von SE geschützt und deswegen sind diese Modelle eh nie gebrandet.
War bei mir bis jetzt und allen die ich kenne zumindest so.

Hm - das ist seltsam, denn die Geräte von O2 sind gebrandet. Leider.
(Mir fehlt das Sprachpaket Südeuropa mit Spanisch und Italienisch... Ich habe mich so sehr an T9 gewöhnt...)
 
Also ich werde mir jetzt das W810i holen.
Möchte vielleicht jemand mein 9 Monate altes, sehr gepflegtes K 750i (ohne Branding) kaufen?
 
Zurück
Oben Unten