W800i: SMS via Adressbuch verschicken geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von choetzu, 04.05.2006.

  1. choetzu

    choetzu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hallo,
    bislang konnte ich mit meinem alten SE problemlos SMS via Adressbuch verschicken. Jetzt gehts mit dem W800i nicht mehr. Ich kann zwar ein SMS schreiben und abschicken, aber dieses kommt nie an.
    Die Synch funktioniert bestens, auch sonst die Blootooth verbindung mit W800i. Aber diese SMS landen irgendwo im Nirvana.
    Weiss jemand rat?
    Danke.
    Lieber Gruss
    Choetzu
     
  2. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    1. Adressbuch sichern und beenden.
    2. Rechtsklick auf Adress Book.app -> 'Show Package Contents'
    3. weiter gehts in Contents/Resources
    4. dort in Telephony.bundle per 'Show Package Contents' hinbewegen
    5. ebenfalls weiter in Contents/Resources vorstoßen
    6. ABDeviceCommandSets.plist öffnen (ängstliche Naturen legen vorher eine Kopie an)
    7. nach 'K700' suchen
    8. <string>W800</string> darunter hinzufügen
    9. Speichern, fertig.

    oder einfach mal die Suche benutzen :D
     
  3. choetzu

    choetzu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    perfekt. Hat geklappt. Herzlichen Dank für die rasche Antwort.
    Lieber Gruss
    Choetzu
     
  4. HGB

    HGB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Moin,
    ich habe ein S700i und habe es so wie oben beschrieben versucht. Es klappt aber immer noch nicht. Geht es mit dem S700i generell nicht oder gibt es noch eine andere Lösung?

    Gruß, HGB.
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man W800 oder W800i in die plist einfügt..?
     
  6. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Mit dem "i" hab ich es nicht ausprobiert. Aber warum mit "i" wenn es ohne auf jeden Fall funktioniert :D
     
  7. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Da Sony Ericsson für viele Modelle (fast alle) auch die gleiche Software bzw. Funktionen verwendet sollte das mit dem S700i auch gehen. Hast du das gleiche Problem wie ganz oben beschrieben (SMS senden geht, kommt aber nicht an)?
     
  8. HGB

    HGB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Moin,
    ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte SMS senden wählen aber es wurde nie was verschickt.
    Aber ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte S700i in die Datei eingetragen, habe es aber nach dem Kommentar von oben auf S700 geändert und seitdem gehts.

    Gruß, HGB.
     
  9. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Womit auch die Frage geklärt wäre "ob mit oder ohne i" :D
     
  10. Nyima

    Nyima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2006
    ähm, also ich habs jetzt bis zum Ende durchgeführt (und so siehts dann beiuei mir aus:)

    ....
    <key>ABDeviceModelStrings</key>
    <array>
    <string>K700</string>
    <string>W800</string>
    </array>
    <key>ABEnableCallWaiting</key


    , aber SMS verschicken wird nach wie vor nicht schwarz angezeigt, sprich, steht nich zur Verfügungh. Was kann denn da noch schief gelaufen sein?

    *grübelnde* Nyima
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - W800i SMS via
  1. Pjwsta
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    137
  2. fabkei
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    267
  3. shaq_attack
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    327
  4. sven.granse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399
  5. Chrisse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    364

Diese Seite empfehlen