W7 - what the f... ist jetzt DAS wieder?

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Man hört ja viel Gutes über W7, da wollt ich es in einer VM (Parallels Desktop) installieren, um es mir mal anzusehen. Aber es läßt sich nicht installieren. Es erscheint nur diese, mir wenig bis gar nichts sagende Meldung:

"Der Computer ist mit dem ACPI - Standard nicht kompatibel. Windows muß auf einem Computer installieert werden, der ACPI unterstützt. Wenden Sie sich an en Computerhersteller, um ein BIOS - update zu erhalten oder installieren Sie Windows auf einem ACPI - kompatiblen Computer."

Diese Meldung erscheint unabhängig davon, ob ich es in einer neuen VM installieren möchte oder XP Pro damit aktualisieren.
Kann ich nichts mit anfangen. Ihr?

LG Benno
 
Mit Fusion 2.0 hatte ich keine Probleme mit der Installation.
 
ACPI ist ein Industriestandard für Energieverwaltung u.a benutzt und entwickelt von Intel, MS und einigen anderen. Windows benötigt diese konforme Hardware um überhaupt installiert werden zu können.

Ich schätze mal, dass W7 aufgrund seines Beta Status mit VM Ware noch nicht ganz kompatibel ist und somit die ACPI unterstützen nicht emulieren oder erkennen kann.
 
Mit Fusion 2.0 hatte ich keine Probleme mit der Installation.

Ich ebenfalls nicht. Geht wunderbar. :noplan: Läuft auch einwandfrei und sehr rund. Lustigerweise läuft Windows 7 in der VM schneller als Vista nativ (Bootcamp), wenn man von Spielen mal absieht.
 
Windows 7 ist noch im Beta-Status. Hast du den neuesten RC 7100...?

In VMware Fusion 2.0 läuft das Ding einwandfrei und flott dass es eine Freude ist.
 
Also ich hatte mit Parallels keine Schwierigkeiten W7 RC zu installieren. Hab es danach aber gleich wieder gelöscht. Brauch kein Win mehr :)
 
Same here ... nach dem Update von Parallels vor einiger Zeit wird auch Windows 7 (experimentell) unterstützt. Hatte weder bei Installation noch bei der Benutzung Probleme mit Parallels?

Evtl. Parallels neu installieren (Einstellungen und VMs bleiben ja erhalten) oder einfach mal dem Support ein Mail schreiben? Die sind bei der Beantwortung meinen Erfahrungen nach sehr flott!
 
Zurück
Oben Unten