W3C Validator Software

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Sanity, 18.08.2004.

  1. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Moinsen,

    ich suche eine Software, damit ich meine Seiten auch lokal testen kann. Ich habe bei Versiontracker eine Software gefunden (Web Validator), aber die Software scheint nicht viel zu taugen, da sie alle meine Seiten als Valid ausgibt. Überprüfe ich das dann Online hagelt es Fehler.

    Kennt jemand eine Freeware/Shareware, die das schafft?
     
  2. Marzelpan

    Marzelpan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2003
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    In BBEdit ist die Funktion eingebaut.
     
  4. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Das bringt mir nicht viel, ich arbeite mit PHP Files und Templates.

    Danke Marzelpan, ich schau mir das mal an.
     
  5. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Kriegs nicht hin, bin zu doof :/
     
  6. Marzelpan

    Marzelpan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2003
    Woran genau scheitert es denn? Hier läuft das Ding.

    Marzelpan
     
  7. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Ich bin auf den Mac umgestiegen, um mich eben nicht mehr mit kryptischen Terminalbefehlen herumplagen zu müssen. Und ehrlich gesagt bin ich das erste mal ein wenig enttäuscht vom Mac, daß es nur so geht. In der Windowswelt wird man totgeschlagen mit Software, die das gewünschte leistet.

    Aber seis drum, dann sind meine Seiten eben nicht W3C konform - oder ich reaktiviere wieder meine Dose *fluch*
     
  8. HAL

    HAL Gast

    Was hat das mit dem Validator zu tun? Du prüfst ja nicht den PHP-
    Code, sondern das, was am Ende im Frontend ausgegeben wird.
     
  9. Marzelpan

    Marzelpan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2003
    Nun ja, wer am Webserver schraubt, der kommt vermutlich um ein bißchen Shell-Gefummel nicht herum. Um dieser einmaligen halben Stunde Arbeit zu entgehen würde ich nicht jedes mal meine Dose starten... Die Belohnung ist doch DER Validator :)

    Marzelpan
     
  10. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Die Templates (!!)werden erst generiert und im PHP-Code stecken eben $ und andere Dinge, manchmal auch Hardcoding innerhalb des Skripts. Daher ist BBedit unbrauchbar für eine Validierungsüberprüfung. Zu den Tamplates, es ist nicht EINE Seite, sondern es sind VIELE, die generiert werden und erst dann EINE Seite ergeben.


    Ich bastel zudem nicht am Webserver rum, ich arbeite nur mit Skripten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen