W3C Konform? Was ist da falsch?

Hi Franky,

hast du vielleicht noch ein paar gute Anwendungsbeispiele für Flash, die definitiv die Nutzung rechtfertigen?

Wir „arbeiten“ und „schnacken“ ja gelegentlich zusammen und du weisst was man mit Flash alles machen kann :D


Liebe Grüße

Yves
 
Original geschrieben von HAL9500
Und wer aus idealistischen oder sonstigen Gründen meint, einen SuperSonderExoten
als Browser zu benutzen, tja: Pech gehabt! Web-Entwickler können nun einmal nicht
auf alles Rücksicht nehmen.

Das ist eine äußerst arrogante Einstellung. Die gleiche Einstellung bringen auch diverse Unternehmen und Banken, wenn es um den Mac-Support geht. Da wird dann nämlich gesagt, "Entwickler können nun mal nicht auf alles Rücksicht nehmen" und "Die paar Mac-User interessieren uns nicht", "Unsere (Web-)Plattform funktioniert nur mit IE und Active-X, schließlich benutzt jeder Windows".

Und ich wette, dann bist du der erste, der schreit.

Gerade wenn man zu einer Minderheit gehört, sollte man nicht zu sehr die Klappe aufreißen.

Und was Blinde und Flash angeht: sag das mal dem Kommilitonen bei mir im Studi-Wohnheim, der ist nämlich blind und flucht noch wesentlich lauter über Flash als ich.
 
Original geschrieben von thewalrus
Das ist eine äußerst arrogante Einstellung. Die gleiche Einstellung bringen auch diverse Unternehmen und Banken, wenn es um den Mac-Support geht. Da wird dann nämlich gesagt, "Entwickler können nun mal nicht auf alles Rücksicht nehmen" und "Die paar Mac-User interessieren uns nicht", "Unsere (Web-)Plattform funktioniert nur mit IE und Active-X, schließlich benutzt jeder Windows".

Und ich wette, dann bist du der erste, der schreit.

Gerade wenn man zu einer Minderheit gehört, sollte man nicht zu sehr die Klappe aufreißen.

Und was Blinde und Flash angeht: sag das mal dem Kommilitonen bei mir im Studi-Wohnheim, der ist nämlich blind und flucht noch wesentlich lauter über Flash als ich.

Seltsam, bei der Deutschen Bank funktioniert OnlineBanking und DepotVerwaltung
bestens in jedem Browser, sogar mit Safari oder Firefox. Deshalb werde ich in dem
Punkt wohl kaum schreien. Und andere Bankseiten interessieren mich nicht.

:cool:

Meine eigenen Projekte nehmen übrigens als letztes auf den IE Windows Rücksicht.

;)

Gerade wenn man zu einer Minderheit gehört, sollte man nicht zu sehr die Klappe aufreißen.

:confused:
 
Original geschrieben von thewalrus
Und was Blinde und Flash angeht: sag das mal dem Kommilitonen bei mir im Studi-Wohnheim, der ist nämlich blind und flucht noch wesentlich lauter über Flash als ich.

Flucht er, wenn er versucht sich eine Seite wie lanalandis.com anzusehen?

Wenn er Flucht, weil er Dienstleistungen und Foren nicht nutzen kann, dann kann ich das sehr gut verstehen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das man mit Flash wesentlich werbewirksamer arbeiten kann als mit reinem DHTML und das eine optionale Flashversion Pflicht wird, sobald man behinderte Menschen von Leistungen und Informationen, die von allgemeinem und speziellem Interesse sind, ausgrenzt.

Vielleicht auch noch mal zu der o.g. Produktvisualisierung… ein Blinder kann halt nichts damit anfangen, wenn er ein Logo auf ein Produkt mittels Upload/Flash projezieren kann. Daher gebietet der Zweck bei solchen Projekten doch direkt, auf behindertengerechte Programmierung zu verzichten.

Was ist sehr interessant finde, wenn jemand „Betroffenes“ hier mal zur Wort kommen würde.

Kannst du nicht deinen Kollegen einmal bitten, etwas dazu zu schreiben?

Ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=35431


Liebe Grüße

Yves
 
@ Ives
Flash=1 PlugIn? Die Versionen folgen aufeinander wie wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen... Ich bin da mistrauisch. Ich bin aber auch der Meinung, das Flash 'momentan' der genialste Standard ist.
Gruss am Wochenende von Efa
 
Hi,

ich selbst baue meine Seiten nach Möglichkeit so, das sie grundlegend noch unter SWFP4 laufen, vollkommen aber ab Version 5. Und grafische Spielereien benötigen dann schon den Player 6. Aber der 6er ist immerhin schon gut 1,5 Jahre alt. Das ist eine Ewigkeit im Netz. Und die Seite läuft in jedem Falle wenn das Plugin nicht älter als 2,5 Jahre ist ;)

Desweiteren wird der SWFP7 zur Zeit nur bei AS2 Anwendung nötig und ist auch schon sehr sehr verbreitet.


Yves
 
Grossraumbüro: Weiterleitung mit Javasript wird ja oft gesperrt. Gibts da auch Restriktionen bei Flashplugins? Gehört ev. auch zum Thema.

Sehbehindert und Blind? Suchmaschinen machen ja OCR mit PDF (Pixel-Texte). Gibts da nichts ähnliches für Flash?

Gruss Efa
 
Du kannst Textfelder so anlegen, das sie von Screenreader gelesen werden können, als seien es reine Textdokumente.

Restriktionen gibt es keine, es sei denn du nutzt Systemressourcen wie Audioinputs, die muss der User erst über ein Dialogfeld des SWFP erlauben.

Yves
 
Macuser: Wie immer 'Wow' ... und Tschüss!

Efa
 
Wow=Efa ist begeistert!
 
Shit! – Bin begeistert wie hier Erfahrungen ausgetauscht werden... und "Tschüss" will heissen, ich werde jetzt den Mac ausschalten und raus an die Sonne gehen...
 
Irgendwie komme ich nicht so ganz dahinter was du genau meinst…

Ist das eine posivtive oder negative Art, beeindruckt zu sein?

Wolltest du genau wissen, wie man das in Flash macht… ?¿?


Viel Spaß in der Sonne.

Yves
 
Hi Yves,

ich glaube er meint ganz einfach die Art wie das hier diskutiert wurde, wieviel man dabei gelernt hat und wie toll das ist.
 
Yves schrieb: Entweder sollte eine Flashseite „rocken“ sowie zb lanalandis.com . Soetwas sehe ich als Kunst an und ist mit HTML überhaupt nicht zu realisieren.

... schon irgendwie witzig; wer lanalandis aufsucht, ist wohl uber die erforderlichen Mittel aufgeklärt und wird auch kein Problem mit Flash haben. Ich verlange ja auch nicht, dass der Pirelli-Kalender beim Reifenkalender [edit: Reifenhändler!] über besondere Leseeigenschaften verfügt! Beim Lesen von Fahrplänen oder Zeitungen - auf Papier oder Bildschirm - habe ich schon andere Erwartungen ...

Ich kenne übrigens tolle Seiten, die auf sinnvolle Weise auf Flash zurückgreifen, wie zB
http://www.tan-gram.de

Ich finde aber, dass Seiten die in irgendeiner Weise Dienstleistungen anbieten, kein Flash aufzwingen dürfen! Es ist einfach zu ärgerlich, an einem fremden Computer zu sitzen und statt der gesuchten Information eine Fehlermeldung betr. fehlendes Plugin zu erhalten.

Gruss, neptun
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von etienne
ß muss so geschrieben werden:
PHP:
ß
Eine vernünftig angegebene Zeichenkodierung sollte eigentlich auch genügen
 
Original geschrieben von RETRAX
ich glaube er meint ganz einfach die Art wie das hier diskutiert wurde, wieviel man dabei gelernt hat und wie toll das ist.
 

Es klang so zynisch… ich glaube „er“ ist eine „sie“…
 
Original geschrieben von Darii
Eine vernünftig angegebene Zeichenkodierung sollte eigentlich auch genügen
 

Was ist denn eine vernünftig angegebene Zeichenkodierung?

Ich hielt es bisher (und halte es immer noch) für vernünftig, ß als
PHP:
ß
zu schreiben und
PHP:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
in den head zu setzen.

Damit hatte ich noch nie Probleme...
 
Ich hab vorhin noch gelesen, das man besser in utf-8 codieren soll…

Yves
 
Zurück
Oben Unten