w speedport 500v am geht nicht

L

lexfritz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe ein speedport w 500v am macbookpro und krieg es nicht per wlan/airport verbunden. nur ohne web-verschlüsselung geht es… aber das ist ja nicht das gelbe. ich finde zwar den router, aber jedesmal will er ein passwort. nur welches? handelt es sich um die verschlüsselungs-codes? habe alle versucht. nix (64 bit und 128 ausprobiert). beim konfigurieren des routers finde ich kein passwort, welches angelegt werden muss (ausser das zum konfigurieren). am ethernet-kabel funktioniert der router übrigens. kennt sich jemand aus?
 
schau mal auf die unterseites des gerätes. dort sind die kennwörter.
 
Wenn ich mich recht erinnere, muss jeder Rechner, der per Funk auf den Speedport zugreift, mit allen Einstellungen des Routers versehen sein. (Wir hatten allerdings nur ne WinDose unter XP dran)
Damit wäre jedoch das Passwort das des Routers..........
Lediglich die IP ändert sich.
 
Bekommst du den beim Zugriff übers LAN eine Passwortfrage?
 
frage:

ich hab das passwort für den zugang zu meinem speedport geändert und viele ports manuell freigeschalten, leider hab ichs gestern geändert und kommt nicht mehr in die router konfig rein. wie könnte ich das passwort wieder rausfinden? ich möchte nicht die vielen port umleitungen verlieren wenn ich einen reset des routers mache

danke
 
@peppermint: also wenn du das passwort vergessen hast wirst du woh kaum um einen reset drum rum kommen. soweit ich weiss gibt es da nicht wirklich eine andere möglichkeit. hast du denn keine sicherungen von den konfigs gemacht?
 
verstehe. schade. najut.
doch hab die config gesichert, aber leider umfangreiche portforwards gemacht vor einer woche und vergessen nochmal die config zu sichern

macht nix.
 
naja aber warte besser nochmal ob nicht doch jemand einen weg kennt ;). nicht das hier gleich noch nen tipp reingeflogen kommt und ich dann schuld bin *g*
 
Peppermint kommt tatsächlich nicht um den Reset rum.
Denn in dieses blöde Konfig-Programm kommt man leider nur mit Passwort rein.

Für die Zukunft ein Tip:
Alte Konfig-Datei niemals sofort überschreiben, sondern Kopie ziehen, diese umbenennen und für Notfälle behalten. Dann kommt man immer wieder irgendwie ran.
 
ich hätte das passwort von früher gespeichert im notizzettel auf meinem .mac backup irgendwo bei apple, da ich meine notizzettle datei nackuppe. aber wie ich da rankomme..is ne andre sache
 
Manchmal hat der gute alte greifbare Zettel doch seine Daseinsberechtigung.
Ich mach es nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten