W-lan

  • Ersteller weltenbummler38
  • Erstellt am
weltenbummler38

weltenbummler38

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
3
hallo zusammen und guten morgen,

tja als neuer mac user habe ich da eine frage (kein Problem, denn laut meinem Prof gibt es keine Probleme, nur Lösungen, lach).

wenn ich bei bekannten bin, die nutzen W-Lan Technik von t-Online, habe ich versucht mich in ihr w-lan netz mit meinem mac book einzuklinken. irgendwie haut das aber nicht hin. habe ihr paar tips. wie mache ich es am einfachsten.
danke erstmal.
gruss weltenbummler38
 
Wlan einschalten,Wlan Netz suchen, PW eingeben(wenn vorhanden, sollte zumindest) und dann surfen.

wenn es nicht klappt dann beim router nach der MAC Adressen Kennung schauen und eventuel abschalten.
 
danke

da wird nach passwort und noch etwas verlangt. sind das von dem jeweiligen t-online user die anschlusskennung und das persönliche kennwort?
 
Nein, der WEP-Schluessel zu seinem wlan Netz.

w.
 
????

mgwschmitz schrieb:
Nein, der WEP-Schluessel zu seinem wlan Netz.

w.


schluck!!
also habe über netzwerk suche, das netzwerk gefunden. dann wird passwort verlangt
 
jop, die T-online Sachen brauchst du nicht, wenn der Routerbereits eingestellt ist.
Ist der WEP Schlüssel (eine Zahlenkombination, meist 128 bit)
oder halt der WPA Schlüssel (ein PW der vom Nutzer selbst gewählt wurde)
 
weltenbummler38 schrieb:
schluck!!
also habe über netzwerk suche, das netzwerk gefunden. dann wird passwort verlangt

gib das PW ein, wenn du den hast;)
 
Oder willst du etwa OHNE die Erlaubniss :mad: deiner Bekannten in ihr Netz????
 
lach, neeeee. passwort bekomme ich schon. habe nur noch nicht das system verstanden. wohl weil ich von win"dose" gewohnt bin wie schwierig und komplex es ist und mit mac alles einfach geht. denke wohl noch um die ecke. lach. habe das mac book an mein heimnetz angeschlossen und ohne probleme über dls mit kabel ans netz.. das bin ich von windows einfach nicht gewohnt...
 
Nicht um die Ecke denken, einfach einfach denken.
Du bist halt von der DOSe gewohnt um die Ecke zu denken----vergiss es.
Hier ist einfaches Denken gefragt. MAC4Life
 
hot spots

so dann noch gleich ne frage. habt ihr erfahrung mit hot spots von t-online.??
wie kommt man da rein. war letztens im kaffee die haben eine hot spot und dachte klar, mal schnell emails checken.... beim denken ist es geblieben... :confused:
 
Eigentlich liegen da meist Broschüren aus wie das mit dem HotSpotAccess funktioniert, bzw. wenn man den Browser öffnet kommt man auf ein Seite die die Zahlungsmodalitäten erklärt. Zumindest war das beim T-Online HotSpot in London so.

HotSpotRegierung

P.S.: Oder Du schaust mal im Netz.. ;-) GrußRegierung
 
danke

leider lag da nix aus... aber mir ging es auch ums technische. schalte ich einfach wlan ein und gehe auf netzsuche?? passwort bekommt man dann meistens über eine sms aufs handy. dann kann man ne stunde ins netz oder so
 
Wenn ein sichtbares Netz da ist, wird das auch im AirPort-Menü (oben in der Menüleiste rechts) angezeigt. Einfach auswählen, wenn nötig ein PW eingeben und surfen.
 
da ich kein neues thema aufmachen will un mir dann nachher anhören muss suchfunktion benutzen :D schreib ich hier mein problem rein

also geräte:
Macbook pro
t-sinus 154 basic se (mein router)

irgendwie schaff ichs nich ins internet hab schon die mac adress im router eingetragen dann wollt ich verbinden hab meine verschlüsselung eingegeben (128bit hex)

dann kommt die meldung:
Beim anmelden beim airport netzwerk "WLAN" ist ein Fehler aufgetreten

also hab es nich nur einmal versucht und direkt neben den macbook steht mein PC mit den ich auch über wlan ins internet gehe

da ich noch ncich so lang einen mac benutze denk ich ma habsch irgendwas vergessen was wichtiges vieleicht (AirPort ist aktiviert :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
hast du WEP-Verschlüsselung?
Dann gib mal dein Passwort mit Anführungszeichen an Anfang und Ende ein.
Also so: "Passwort"
Daran könnte es liegen.
 
Apfelregierung schrieb:
Eigentlich liegen da meist Broschüren aus wie das mit dem HotSpotAccess funktioniert, bzw. wenn man den Browser öffnet kommt man auf ein Seite die die Zahlungsmodalitäten erklärt. Zumindest war das beim T-Online HotSpot in London so.
Einfach nur Browser öffnen hilft bei mir nicht. Diejenigen, die das schreiben, gehen davon aus, dass der Standard-user an seinem Browser (eh meist IE unter Windows :sick: ) nichts verstellt, insbesondere nicht das standardmäßige Aufrufen der Microsoft-Website bei Browser-Start :D

Die autom. voreingestellten Webseiten sind immer das erste, was ich in neuen Voreinstellungen von Browsern abschalte. Falls das bei Dir auch so ist, musst Du irgendeine Standardseite wie z.B. google.de ansurfen, damit die Login-Page der T-Mobile Hotspots erscheint. Erst dann kannst Du wählen, wie Du bezahlen willst fürs Surfen...
 
OKANO schrieb:
da ich kein neues thema aufmachen will un mir dann nachher anhören muss suchfunktion benutzen :D schreib ich hier mein problem rein

also geräte:
Macbook pro
t-sinus 154 basic se (mein router)

irgendwie schaff ichs nich ins internet hab schon die mac adress im router eingetragen dann wollt ich verbinden hab meine verschlüsselung eingegeben (128bit hex)

dann kommt die meldung:
Beim anmelden beim airport netzwerk "WLAN" ist ein Fehler aufgetreten

also hab es nich nur einmal versucht und direkt neben den macbook steht mein PC mit den ich auch über wlan ins internet gehe

da ich noch ncich so lang einen mac benutze denk ich ma habsch irgendwas vergessen was wichtiges vieleicht (AirPort ist aktiviert :D)


selbes problem nur mit netgear mr814v2 router. wenn ich das passwort (wep) mit dem assi. eingebe kommt passwort falsch (es stimmt!!!) und sonst nur "fehler aufgetreten". macadresse hab ich im router eingegeben, hab sie aber auch schon ausgeschaltet. ich hab keinen blassen was ich noch machen soll... habs auch schon probiert die ips manuell zu vergeben, keine besserung. router update hab ich schon vor langer zeit gemacht, gibt keine neueren updates...

für jede hilfe dankbar. santoro
 
Klick auf das Airport Symbol in der Menüleiste und dann auf "Andere...". Hier wählst du "WEP 40/128-Bit Hex" als Schutz, gibst noch den Netzwerknamen (SSID) ein bzw. wählst ihn aus dem PullDown Menü (falls SSID Broadcast aktiviert) und gibst das Kennwort ein (am Besten mit "Kennwort einblenden" bei der Eingabe).

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten