W-LAN Zugang mit Airport + Tiger konfigurieren - wie? WLan Newbee

A

aldirosso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mich mit einem I-Book G4 in ein ungeschütztes Netzwerk einloggen. Software zur Netzwerk-Suche habe ich schon gefunden - ich habe 2 Netzwerke in Reichweite.

Aber wie stelle ich die Verbindung her ? Einfach Airport anmachen und dann Safari funktioniert nicht.
In der folgenden Netzwerkabfrage komme ich leider auch nicht weiter - hat jemand Tipps?

Brauche ich eine extra Software, weil die Basisstationen keine Airportstationen sind ?

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Martin
 
also zum anmelden solltest du egtl nur auf das airpotlogo ind der menüleiste klickne und ein wlan auswälen können... es kann sein, das du dann noch kein internet hast... musst du mal in den sys.einst. gucken unter netzwerk je nachdem, was da fürn status bei Airport angezeigt wird... evtl. airport (doppelt klicken zum auswählen) und mal nach der konfig gucken (proxys, ip-einst., usw)...
ich glaube nich, das es am sender liegt ich brauche für ne fritzbox und wür nen tcom-sins-dingsbla keine extra software... wir sind ja schließlich auch mac user und kennen den begriff plug&play (nich plug&pray) obwohl du hier nichmal pluggen musst... ;-)
 
Wenn der Router ein DHCP Server laufen hat und du dein Airport Karte auf automatische stehen hast, dann kommst du auch direkt online. Andern falls musst du dir die Einstellungen von Admin geben lassen oder mit z.B. XxxxX herausfinden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(möglicherweisen) illegal!
 
Wenn es nicht deiner ist oder ohne einverstädniserklärung des betreibers.... aber was interessiert das hier? Es geht darum wie es geht.....
 
Danke schon mal für die Antworten - Heute schaffe ich das nicht mehr - melde mich die nächsten Tage.

Bis dann - Gruss

Martin
 
Zurück
Oben Unten