W-LAN Zugang mit Airport + Tiger konfigurieren - wie? WLan Newbee

Diskutiere mit über: W-LAN Zugang mit Airport + Tiger konfigurieren - wie? WLan Newbee im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. aldirosso

    aldirosso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2006
    Hallo,

    ich möchte mich mit einem I-Book G4 in ein ungeschütztes Netzwerk einloggen. Software zur Netzwerk-Suche habe ich schon gefunden - ich habe 2 Netzwerke in Reichweite.

    Aber wie stelle ich die Verbindung her ? Einfach Airport anmachen und dann Safari funktioniert nicht.
    In der folgenden Netzwerkabfrage komme ich leider auch nicht weiter - hat jemand Tipps?

    Brauche ich eine extra Software, weil die Basisstationen keine Airportstationen sind ?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruss

    Martin
     
  2. iTob

    iTob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    23.02.2005
    also zum anmelden solltest du egtl nur auf das airpotlogo ind der menüleiste klickne und ein wlan auswälen können... es kann sein, das du dann noch kein internet hast... musst du mal in den sys.einst. gucken unter netzwerk je nachdem, was da fürn status bei Airport angezeigt wird... evtl. airport (doppelt klicken zum auswählen) und mal nach der konfig gucken (proxys, ip-einst., usw)...
    ich glaube nich, das es am sender liegt ich brauche für ne fritzbox und wür nen tcom-sins-dingsbla keine extra software... wir sind ja schließlich auch mac user und kennen den begriff plug&play (nich plug&pray) obwohl du hier nichmal pluggen musst... ;-)
     
  3. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Wenn der Router ein DHCP Server laufen hat und du dein Airport Karte auf automatische stehen hast, dann kommst du auch direkt online. Andern falls musst du dir die Einstellungen von Admin geben lassen oder mit z.B. XxxxX herausfinden....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2006
  4. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    (möglicherweisen) illegal!
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Wenn es nicht deiner ist oder ohne einverstädniserklärung des betreibers.... aber was interessiert das hier? Es geht darum wie es geht.....
     
  6. aldirosso

    aldirosso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2006
    Danke schon mal für die Antworten - Heute schaffe ich das nicht mehr - melde mich die nächsten Tage.

    Bis dann - Gruss

    Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LAN Zugang Airport Forum Datum
W-Lan und LAN Geschwindigkeit zu gering Internet- und Netzwerk-Hardware 24.09.2016
WLAN durch LAN Verbindung an Router? Achtung Noob :) Kein DLAN, Kein WLAN Repeater... Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2016
Neuee W-LAN Access Points gesucht Internet- und Netzwerk-Hardware 05.09.2016
NAS - LAN - iMAC - WLAN Direktverbindung Internet- und Netzwerk-Hardware 26.07.2016
D-Link DIR-505: LAN-Kamera anschliessen? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche