W-LAN wird bei Bildschirmschoner deaktiviert. Wie ändern?

toschma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich weiß nicht, ob es direkt am Bildschirmschoner oder einem anderen Stromspar-Modus liegt, aber bei meinem iMac 27 2011 wird nach gewisser Zeit das WLAN deaktiviert. Sobald ich die Maus oder Tastatur bewege, wird es aktiviert.

Könnt ihr mir bitte helfe wo ich dies einstellen kann?

Danke
 
Sich deaktivierendes WLAN könnte darauf hindeuten, dass nicht der Bildschirm ausgeht, sonder der Mac in den Standby geht.

Ich habe neulich gelernt, dass neuere Apple Laptops den Bildschirm nicht mehr separat abschalten können, sondern sich der ganze Mac direkt schlafen legt. Ist das bei Deinem iMac evtl. auch so? In System Preferences -> Energy Saver soll es in diesem Fall nur einen Schieberegler geben.
 
In den Systemeinstellungen gibt es unter Energiesparen den Punkt:
Automatisches Aktivieren des Computerruhezustandes bei ausgeschaltetem Displays außer Kraft setzen.
Dort einfach das Häkchen setzen und alles wird gut.

Grüße
 
Danke für eure Antworten. Bei mir sind unter Einstellungen -> Energiesparen nicht diese Punkte.
Ich habe jetzt aber den Regler für Ruhestand Mac auf Max gebracht und unter Zeitplan eingestellt, dass er sich von 0:00 bis 8:00 in den Ruhestand setzen kann.

Hoffe das reicht für meine Zwecke übers iPad abends noch am Mac zu arbeiten. Geht mit JUMP ganz gut...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    29,1 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpeg
    image.jpeg
    35,8 KB · Aufrufe: 67
Ich benutze El Capitan und da gibt es diesen Punkt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten