W-Lan Verbindungsfehler

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Hallo Leute,
ich brauch dringend hilfe. Ich habe ne AVM Fritzbox (ohne W-Lan) und nen Netgear Accesspoint dran. Habe das vor einigen Wochen eingerichtet mit WEP Verschlüsselung und alles funktionierte super. Nun habe ich heute meinen IMac neu installiert (OSX war beschädigt) und wollte eben am Accesspoint anmelden. Er fordert mich auf das WEP Kennwort einzugeben was ich dann auch mache. Nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das es zu einem Fehler bei der Anmeldung kam und die Sache ist erledigt. Der Schlüssel ist 100% der Richtige. Meine Xbox im Raum nebenan kommt damit problemlos ins Netz.
Hat jemand nen Tipp??
Danke
Markus
 
Hi,
lösche mal dein Netz aus "Bevorzugte Netzwerke" in Netzwerk-Airport und dann Airport deaktivieren (deine Airportkarte). Dann den Eintrag im Schlüsselbund löschen unter "System" und neu starten. Airport aktivieren und neu anmelden.
LG
 
themaxxxeffect schrieb:
Hallo Leute,
ich brauch dringend hilfe. Ich habe ne AVM Fritzbox (ohne W-Lan) und nen Netgear Accesspoint dran. Habe das vor einigen Wochen eingerichtet mit WEP Verschlüsselung und alles funktionierte super. Nun habe ich heute meinen IMac neu installiert (OSX war beschädigt) und wollte eben am Accesspoint anmelden. Er fordert mich auf das WEP Kennwort einzugeben was ich dann auch mache. Nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das es zu einem Fehler bei der Anmeldung kam und die Sache ist erledigt. Der Schlüssel ist 100% der Richtige. Meine Xbox im Raum nebenan kommt damit problemlos ins Netz.
Hat jemand nen Tipp??
Danke
Markus

Ist ein y oder z im WEP Kennwort ?

Vielleicht steht ja Deine Tastatur nach der Neuinstallation auf US-Layout

Einfach mal im Editor Dein Passwort eintippen, und sehen ob es stimmt.
 
Error schrieb:
Ist ein y oder z im WEP Kennwort ?

Vielleicht steht ja Deine Tastatur nach der Neuinstallation auf US-Layout

Einfach mal im Editor Dein Passwort eintippen, und sehen ob es stimmt.


Danke für die Tipps. Leider keine Besserung. Habe sogar das OS nochmal neu installiert....kein Unterschied. Ich verstehe das nicht. Vor 3 Wochen als ich das Ding das erste mal installiert habe war nach 2 Min alles erledigt.......
 
dann werde ich wohl damit leben müssen das mein pc, meine xbox und mein pda problemlos unter wlan funktionieren.....nur mein mac nicht. schade, wo doch grade beim mac alles sooo einfach sein soll.
 
Bei neu eingerichteten OSXen ist meist standardmäßig IPv6 eingeschaltet, was sehr oft Probleme macht. Schalt IPv6 komplett aus und versuch's nochmal.
 
Zurück
Oben Unten