W-LAN USB-Stick für iBook?

ich habe mir bei amazon den WLAN-USB-Stick WL-113 von sitecom gekauft, für meinen imac. hier war es sehr "frickelig" den zum laufen zu bringen, und als er dann zwei tage lief, ging er dann wieder gar nicht. zu nervig, jetzt geht er zurück und ich habe mir bei ebay die original airport-karte ersteigert...
 
Nochmal zum Thema: Wie ist der TKR-Stick im Dauerbetrieb?

Mich interessiert vor allem, ob der TKR (oder Longshine) Stick auch nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand zuverlässig erkannt wird. Ich hatte nämlich mal den ebenfalls erwähnten D-Link, und mit dem gab es da immer Probleme.

Derzeit werkelt in meinem Cube eine Airport-Karte, aber die hat leider einen extrem schlechten Empfang wg. der Platzierung im Gehäuse - selbst mein Nachbar, der einen Stock unter meiner Fritzbox sitzt, surft besser als ich (Nebenraum, drei Meter von der Basis entfernt).

Also, wie sieht es aus mit dem Longshine?

Gruß,
norman
 
Ich hab mit dem Longshine keinerlei Probleme.
Auch nicht nach dem Aufwachen.
Es dauert 1-3 Sekunden, bis ich wieder Empfang habe.

Auch den Empfang finde ich sehr gut.
Ich empfange das Funknetz eines Bekannten, der hundert Meter die Straße entlang wohnt. Ich EG; er drittes OG. Noch dazu geht es leicht um die Ecke, also keine Sichtverbindung.
 
Zurück
Oben Unten