W-Lan Treiber für DWL-G122 spinnt!

piwo13

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich nutzte lange Zeit einen D-Link Stick DWL-G122. Doch seit ein paar Tagen will dieser nicht mehr. Als ich meinen Mac startete funktionierte er nicht. Ich habe versucht unterschiedliche Einstellungen vorzunehmen aber nichts hat geklappt. Ich hab mich an den D-Link Support gewendet und die haben mir andere Treiber und einen Deinstaller geschickt.
Ich hab also den Deinstaller laufen lassen und anschliessend das Paket aus ",,/Library/Receipts/DWL-G122/" gelöscht.
Anschliessend habe ich neu installiert doch erfolglos.
Auch habe ich nochmal versucht von der CD zu installieren. Auch das hat nicht funktioniert.
Der Stick ist nicht defekt, da er an PC-Rechner funktioniert. Aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Wenn ich den Treiber installier erkennt er den Stick entweder gar nicht oder er findet keinen Router oder er sucht gar nicht.
Könnt ihr helfen?
Woran kann das liegen?
Und nochmal der Stick ist nicht kaputt.
 
Auf der D-Link-Seite findest du den aktuellen Treiber (sofern der Stick Revision C ist).
Der auf CD funktioniert erfahrungsgemäß nicht mehr richtig.

Beim Connecten solltest du ein paar Minuten warten, bis er die Verbindung erkannt hat. Danach sollte es stabil laufen.
Mehr Tipps hab ich da leider nicht parat.
 
Ich hab den neuesten Treiber von D-Link vom Support bekommen ;)
Ich habe auch "ein paar Minuten" gewartet. Das Problem war aber auch, dass der Stick gar keine Station gesucht zumindest hat er eine Sekunde lang gescannt. Aber auch beim drücken auf "Start Scan" zeigt der Stick wenig Reaktion.
Normalerweise sollte dabei das Lämpchen "Act" blinken, was es aber nicht tat.
Der Stick wird ab und zu erkannt dennoch leuchten die Lämpchen nicht.
 
Noch muss ich dazu sagen, dass er manchmal den Router findet und sich für ca. 60 Sekunden mit ihm verbindet. Dann bricht er ab und findet gar nix mehr.
Kann es sein, dass mit meinem Mac etwas nich stimmt? Mainborad defekt oder sonstiges..?
 
Auch bereits versucht. Ich hatte anfänglich das Problem, dass ich den Stick ein und ausstöpseln musste damit er eine Station sucht. Dies habe ich mit dem Ralink-Treiber gemacht.
Aber auch da bringt er nichts mehr.

Auch friert mein Mac ab und zu ein.

Es erscheint das wohl meistgehasste graue Fenster mit der Aufschrift
"Bitte starten Sie ihren Mac neu"
Also drücken auf den Neustart- bzw Ausknopf. Und das in verschienden Sprachen.
Aber das geschieht immer nur, wenn der Stick drin ist.
Ich krieg so langsam die Krise. Ich versuche immer wieder alles restlos zu entfernen und den Treiber neu zu installieren. Auf verschiedene Art und Weisen.
Zb den Stick während der Installation drin zu lassen oder nach dem Neustart oder erst ausmachen, dann Stick rein und dann starten.:confused::rolleyes::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch eventuell möglich, dass der Stick doch defekt ist. Schliesslich wird er nur unter Mac OS X nich erkannt (auch nicht nach Neu-Installation).
Kann es, dass er unter OS X nicht erkannt aber unter Win erkannt wird?
Mit meiner USB Stelle ist alles ok, denn alle anderen USB Geräte funktionieren einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten