W-Lan streaming

bekazor

bekazor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
634
Reaktionspunkte
21
Guten nachmittag,

nach dem der tread zum netgear mp101 nicht wieder belebt werden konnte hier ein neuer versuch.

folgende situation :
grußes büro mit 1 arbeits raum und einem großen lounge raum.
die rechner mit der schönen musik stehen im arbeits raum,
jetzt suchen wir nach einer möglichkeit die musik von den rechnern auch in der lounge zu hören wenn möglich natürlich auch aus der lounge bedienbar (deswegen scheidet airport_express aus)...

netzwerk ist sowohl Kabel als auch wlan vorhanden.
der mp101 schaut schon ganz gut aus aber die testberichte die ich gelesen habe sind ja nicht so berauschend, und es wird auch nicht klar ob er mit itunes zusammenarbeitet.

das ultimo wäre natürlich ein stand-alone itunes hardware die die freigegebene play lists nutzen kann.

vieleicht hatt jemand ne ahnung ?

dank und gruß schonmal bekazor
 
Also mit der Winversion von VLC kann man ganz einfach Streams machen, ob das mit der Macversion auch so einfach geht, kA
 
Entweder ein kleiner Rechner (iBook, Mac mini) mit iTunes drauf. Dann issses ja kein Problem auf alle iTunes-Daten der anderen Rechner zuzugreifen. Ein Stream von Musik aus einem entfernten iTunes-Rechner auf die Airport Express funktioniert übrigens auch (habe ich selbst mal probiert).
Budget: EUR 1.000,-

Was ich für viel einfacher halte, je nach Umfang der Musikdaten:
iPodShuffle, iPod mini, iPod (das Teil würde ich dann aber anketten...)
Budget: EUR 99,- - ~ 500,-

No.
 
Hermstedt Hifidelio 80 GB funktioniert mit iTunes, ist aber teuer.

Airport Express und Bluetooth Handy zur Steuerung ist etwas günstiger.
 
Zurück
Oben Unten