W-Lan Stick an Airport Express

littlebringo

littlebringo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will demnächst mein W-Lan Netzwerk "vergrößern". Dazu will ich mir zu meinem bisherigen Router noch einen Airport Express zulegen. Da dieser einen USB-Steckplatz hat, stellt sich die Frage, ob ich dort nicht einfach einen W-Lan Stick einstecken kann, oder ob ich ein Netzwerkkabel legen muss.
Auch wenn sich das ganze recht komisch anhört freue ich mich auf Antworten von euch.
Vielen Dank im Vorraus...
 
nein, du kannst in die AE keinen wlan stick einstecken
wozu auch, die AE hat doch wlan
damit kannst dein wlan erweitern
client oder wds mode
bisschen präzisere Fragestellung wär wünschenswert
 
Vielen Dank!

Edit: Jetzt merk ich erst, dass du mich falsch verstanden hast. Ich will per w-lan stick das signal vom 1. router "auffangen" bzw. die frage war, ob dies möglich ist oder ich ein kabel vom 1. router zum Airport Express legen muss.

bisschen präzisere Fragestellung wär wünschenswert
Ich werde das in Zukunft machen. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, der Thread bringts bis jetzt wirklich voll. Wem klar ist, was der TE mit diesem Thread bezwecken wollte, der hebe die Hand und poste diese Perle menschlicher Intelligenz (Psychologie-Profs dürfen gerne teilnehmen).
 
der airport express ist auch repeater einsetzbar...er "faengt" das wlan auf und verteilt es weiter...ohne was dazu...

--nur weil er nen usb port hat, kannst Du da nich x beliebiges anschliessen...an Dein autoradio mit usb slot kannst auch keinen tv stick anschliessen und damit tv schauen dann-- ;)
 
lol, der Thread bringts bis jetzt wirklich voll. Wem klar ist, was der TE mit diesem Thread bezwecken wollte, der hebe die Hand und poste diese Perle menschlicher Intelligenz (Psychologie-Profs dürfen gerne teilnehmen).

ich wusste es ohne den kommentar meines vorgängers :)

er hat halt ein paar missverständnisse :)
 
Ich erlaube mir mal eine Zusatzfrage: Kann man mit der Airport Express wirklich ein Signal brauchbar verstärken, das z.B. nur noch einen "Strich" hat? (TimeCapsule als WLAN-Router im 2.OG, Airport Express im EG).

Weitere Frage: Dieser Hinweis bei Apple "AirPort Express kann nur die Reichweite eines AirPort Extreme oder AirPort Express Funknetzwerks vergrößern." sollte die TimeCapsule einschließen, oder?

Danke für Hinweise!
Gruß Jochen
 
@Flash83 & @rpoussin: Vielen Dank für die (mal brauchbaren) Antworten.
 
@Flash83 & @rpoussin: Vielen Dank für die (mal brauchbaren) Antworten.

Stell Dir einfach vor, die APX ist ebenfalls ein WLan_Stick. Das erklärt die - nicht ganz sachlichen - Kommentare der Vorposter :)
 
Zurück
Oben Unten