W-Lan Router gekauft: wird erkannt, Internet geht aber nicht

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Habe grade einen Linksys (cisco) Router gekauft. Habe ihn angesteckt, DSL Kabel angesteckt und angemacht. Mein iBook hat sofort das Signal erkannt, jetzt weiss ich aber nicht wie ich ins Internet komme...
Bis jetzt bin ich nur ganz normal über ein Breitbandkabel und DSL-Router ins InerNet gegangen, deshalb bin ich da absoluter newbie. Wenn ich im Programm Internetverbindung auf AirPort stelle, wird mir das Signal angezeigt, aber wie komme ich jetzt ins Internet? :)

Bitte um Antworten!
 
… moin don, den neuen Router hast du aber schon mit den Zugangsdaten gefüttert und konfiguriert?!

Greetz,…
 
Wan Interface schon konfiguriert?
 
du solltest den router erstmal konfigurieren, d.h. verschlüsselung einstellen, etc.

der router hat in den meisten fällen folgende IP: 192.168.1.1
dann kannst du über deinen browser(z.b safari) den router konfigurieren.
 
Ok, hab ich nicht gemacht :) Ups...
 
Ok, habe jetz alles konfiguriert, passt danke!
 
Zurück
Oben Unten