W-LAN Router Empfehlung (positivliste)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von JollyRogers, 13.04.2005.

1. JollyRogers

JollyRogers Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2004
    so, nach meiner odyssee mit dem netgear wgt 624 kommt ein neuer wlanrouter ins haus, ich hab hier einen neuen netgear router stehen, als ersatz fuer meinen alten defekten wgt624 (garantieaustausch), doch der neue router stuerzt auch regelmaessig ab.

nun wird er gegen bares getauscht, finanziell wuerde ich nicht mehr als 150 - 200 euro ausgeben, tiger muss diesen monat auch noch kommen.

mein netzwerk besteht aus einer dose mit win xp :rolleyes: und einem ibook das via wlan ins netz soll. nun suche ich einen 54mbit router, der einfach zu konfigurieren ist, aber auch sich in vielen apekten konfigurieren lassen kann. wpa ist auch ein muss genauso wie vpn pass-through.

nach diesem thread: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=83360&highlight=router haette ich nun gerne eine kleine positivliste mit wlan routern in der preisklasse bis 200 euro.

vielen dank fuer die hilfe im voraus.

ps: hab jetzt einiges gelesen ueber linksys und belkin router, aber im endeffekt hat mich das mehr verwirrt als vorher, erlebnisse bezueglich linksys und belkin waeren hilfreich ^^.

Zuletzt bearbeitet: 13.04.2005
  2. misti

misti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2004
    ich hab nen zyxel wlan router. welches modell genau kann ich nicht sagen, aber er funktioniert einwandfrei!

wenn es dich interessiert, kann ich die genaue modellbezeichnung zuhause nachschauen.

der router hat etwa zw. 100 und 150€ gekostet

3. SirSalomon

SirSalomon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    Draytek 2900g; bin hoch zufrieden. Aktueller Preis liegt bei ca 180 Euro, je nachdem wo Du ihn kaufen willst

4. misti

misti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  5. Thorkel

Thorkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.12.2004
    Telekom Sinus 1054 DSL funktioniert nach Frimwareupdate einwandfrei.

6. Senbei

Senbei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2003
    D-Link Di 614+ bzw. der neue 624+sind super &günstig!

7. 2fast4thisworld

2fast4thisworld MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2003
  8. rka

rka MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2003
    apple airport express: schön klein, und vor allem kann man den router wenn er dann doch irgendwann mal hängen sollte, bequem über das dienstprogramm neu starten!

9. JollyRogers

JollyRogers Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2004
    wie sieht das generell mit der airport extreme basistation aus? hat die eine routingfunktion? wan- und lan-port sind ja vorhanden, zwar nur ein lan-port, aber das reicht im prinzip. interessant ist da der usb anschluss fuer drucker.

ps:
    das klingt sehr interessant, vor allem der firmware hack, integrierter vpn server im router. dazu noch der preis. der linksys kommt in die engere wahl ;)

Zuletzt bearbeitet: 13.04.2005
  10. baturnet

baturnet MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2005
    Jetzt habe ich einen anderen Router.

Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen