W-LAN Reichweite mac mini

S

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo Leutez,

hat einer von Euch eine Idee, wie ich die Verbindung zwischen meinem Wohnzimmer-mini und dem zwei Stockwerke höher stehenden Router verbessern kann??? Ich bin recht ratlos, denn mein Sony-Notebook funktioniert an der selben Stelle wunderbar.

Bin für jeden Tipp (und auch ungewöhnliche Lösungen - vielleicht von dem Rat, das Wohnzimmer nach oben zu verlegen abgesehen) dankbar.


Shortman
 
Angeblich soll es helfen den Mini aufrecht auf die Seite zu stellen. Und Bluetooth deaktivieren
 
Shortman schrieb:
Bin für jeden Tipp (und auch ungewöhnliche Lösungen - vielleicht von dem Rat, das Wohnzimmer nach oben zu verlegen abgesehen) dankbar.

Hy,

es gibt sogenannte Verstärker, Linksys hat glaube ich sowas im Angebot.
Das Ding packt man z.B. auf halber Strecke und die Funkstrecke von dort zu Deinem Mini sollte dann klappen...

Ich habe meinen Mini verkabelt, aber mal eben Wireless getestet.
Das MacBook ist wesentlich stärker, mein Dell- Notebook auch.

Gruss,
Logray
 
Bluetooth deaktivieren bringt definitiv was. Mein mini hat auch ein recht schwaches Signal. An Stellen, wo das PowerBook noch vollen Empfang hat, merkt der mini garnichts mehr. Kann damit aber ganz gut legen, hab ihn halt jetzt so hingestellt, dass eine Wand weniger zwischen ihm und dem AP ist.
 
Zurück
Oben Unten