W-lan Problem Macbook Core 2 Duo

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von GeoPod, 08.12.2006.

  1. GeoPod

    GeoPod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    16.09.2006
    schönen guten abend,
    wie in diesem forum zu lesen ist, gibt es wohl ziemlich große probleme mit dem macbook pro bezüglich des w-lans.

    leider sind mir diese probleme auch bei meinem Macbook core 2 duo aufgefallen.
    ich kann leider zu routern die wep oder wpa verschlüsselt sind nicht connecten. sind sie aber nicht verschlüsselt funktioniert alles problemlos.
    mit einem w-lan usb adapter von d-link klappt das alles ohne probleme.
    es ist aber nicht sinn der sache, dass man bei einem mobilen gerät noch ein w-lan adapter mitführen muß. vorallem nicht bei so einem neuen produkt.

    jetzt stellt sich mir die frage, ob nur ich dieses problem habe oder noch weitere macbook core 2 duo besitzer.

    georg
     
  2. UnixLinux

    UnixLinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Welchen Wlan Router verwendest Du?

    LG
    UnixLinux
     
  3. GeoPod

    GeoPod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    16.09.2006
    habe 2 ausprobiert.
    in meiner wohnung habe ich eine knapp 1 jahr alte fritz box und bei meinen eltern habe ich eine speedport 501v.
    aber ich verstehe nicht, was es mit dem router zu tun haben soll.
    bei dem macbook ohne core 2 duo ging mit beiden routern alles ohne probleme.
    georg
     
  4. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hast du mal die Verschlüsselungen überprüft ob diese übereinstimmen?

    MfG
    Locator
     
  5. UnixLinux

    UnixLinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Es kann doch sein das es Router gibt, die Probleme bereiten mit dem Verbinden des neuen C2D.

    LG
    UnixLinux
     
  6. jape

    jape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    10.11.2005
    Keine Probleme hier, mein Router ist ebenfalls mit WPA verschlüsselt und die Verbindung funktioniert seit Anfang an ohne Einschränkung.

    Ist ne FritzBox Wlan...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen