W-Lan Netzwerk zu Hause. Gute Router?

  • Ersteller weltenbummler38
  • Erstellt am
weltenbummler38

weltenbummler38

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
3
hallo leute,
ich wohne seit ca. 1 woche in einem Haus, das wir grundlegend renoviert haben. es ist in untergeschoss alles offen, fast keine innenwände mehr und im obergeschoss ist unser telefon anschluss im flur, dort steht auch unser w-lan router speedport W700v. ich habe unsere sämtlichen computer auf w-lan eingerichtet. (2 windows notebooks für frau und tochter) und mein macbook, sowie mein macmini mediencenter im wohnzimmer.
seitdem habe ich trotz avm repeater massiv probleme mit dem empfang im haus und dem einloggen über die w-lan funktion bei den macs.

ein bekannter schwärmt von seinem avm w-lan router 7270 den er über 3 stockwerke im haus ohne probleme betreibt.
gibt es eigentlich router, die besonders für mac geeignet sind???
wer weiss evtl. was für router besonders gut sind und eine starke sendeleistung haben. so langsam bin ich am verzweifeln. habe dsl 3000 und isdn zu hause. laut verbindungstest liegt es bei ca. 2780 übertragung. aber der speedport macht mir manchmal probleme, dass ich ihn rebooten muss. möchte ihn gerne austauschen, habt ihr gute erfahrungen mit w-lan routern??
danke erstmal.. muss abstöpseln.. frau schimpft... ihr notebook geht nicht ins netz... bis denne
:confused:
 
Also ich habe hier einen netgear. Der steht auf dem Dachboden ich habe hier im Wohnzimmer vollausschlag. Auf der Terasse auch voller Ausschlag. Selbst im Keller (bei geöffneter Zimmertür noch drei Balken. Isch bin von Netgear begeistert.
 
Hallo
Mit der Fritzbox bin ich sehr zufriden es gibt jetzt eine neue die den N-Standart kann dazu gibt es kleine Repaeter die das Signal verstärken können und mit der Software für die Fritzbox alles Mac like. Einziger Wermuttropfen das die Software von einem Drittanbieter ist und nicht in Lieferumfang der Box enthalten ist. Aber die 30€ ist sie Wert.
 
Airport Extreme... bei Bedarf mit Airport Express erweitern.
Dieses Rumgefrickel mit anderen Routern geb ich mir nicht mehr.
 
Ich habe hier einen Netgear, der hat 7 integrierte intelligente antennen welche je nach standort die abstrahlung optimal einstellen! Das funktioniert auch wunderbar. Top empfang..
 
Zurück
Oben Unten