W-LAN mit Surfstick/Router

T

Thomas22222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bisher war ich mit meinem WLAN bei 1&1.
Nun möchte ich das ganze (WLAN zuhause mit Mac und i-Phone/i-Pad) über einen Surfstick ohne 1&1 Router umsetzen.

Bei o2 hat man mir nun einen o2 Blue Data L Flex Tarif vermittelt und einen 6 GB Chip an die Hand gegeben mit der Info das ich noch einen Surfstick / Router für diesen Chip z.B. von Saturn benötige.

Kann mir hier mal jemand erklären wie das ganze funktioniert, was ich noch benötige und was es ca. kostet bzw. ob es so etwas auch von Apple gibt oder was empfehlenswert ist.

Vom Surfverhalten läuft mein Rechner ca. 3/4 des Tages, herunterladen tue ich jedoch relativ wenig.

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab
 
irgendwie passt dein link nicht zusammen (keywords 4g lte und e5220).

preislich liegen mifi-router (huawei/tp-link) mit 3g bei ca. 50€, 4g bei ca. 100 €.
 
Kann mir jemand bei meiner Frage helfen!

Ich habe den o.g. Chip, was benötige ich nun um diesen auch mit mehreren Geräten W-LAN fähig zu nutzen?
 
Der Link oben zeigt doch ein Beispielgerät.

Und diese Router funktionieren dann in Sachen WLAN so, wie du das von deinem bisherigen Gerät auch kanntest.

Und mit Chip meinst du die SIM-Karte?
 
Ja, ich meine natürlich die SIM-Karte, die ich von 02 in allen Größen bekommen habe.

Kann ich die dann einfach in diesen neuen Router einstecken?
 
Kann man die Router denn auch ohne Akku am Strom betreiben? Ich lese davon nirgendwo was!
 
Ja, musst sie halt dauerhaft per USB verbinden.
 
Na wenn du das Ladegerät anschließt ........
 
Zurück
Oben Unten