W Lan mit Airport Express und Speedport W 700V Router

K

kristallreiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab gestern mit dem Call&Surf Comfort Paket der Telekom einen Speedport W 700V Router bekommen.
Außerdem hab ich ein Airport Express Station.
Jetzt will ich die APX in das neue Netzwerk einbinden.
Die Anschlüsse sind bis jetzt so:

Telefonanschluss geht in den Splitter-> Splitter geht über Netzwerkkabel in T-DSL Anschluss der Speedport -> Von der Speedport geht ein Lan Kabel in die APX.

Dadurch kann ich jetzt wunderbar mit meinem PB G4 und OSX 10.4.8 surfen.
Aaaaaaaaber:
Ich kann immer nur zwischen den beiden Wlan Netzen switchen: Das APX Netz heist HomeMR-23 und hat 128 bit WEP
Das Speedport Netz heist WFarm und hat auch 128 bit WEP

Problem 1: Ich kann kein Airtunes nutzen, wenn ich mich mit direkt an das WFarm Netz hänge. Muss also um Musik zu hören immer in das MR Home 23 Netz der APX, was eigentlcih nicht so schlimm ist, aber auch ein bisschen nervt.

Frage: Kann ich mich gleichzeitig in 2 Wlan Netze einwählen? Das HP Notebook meines Bruders hat das drauf:eek: .
Kann ich die APX auch wireless mir der Speedport verbinden?

Außerdem hab ich im Raum nebenan noch einen Windows XP Aldi PC stehn, der sich wireless in das WFarm Netz der Speedport einwählt.

Wie kann ich eine Verbindung zwischen PB und PC herstellen, wenn ich Speedport und APX dazwischen hab.

Hier ein Paar weitere Infos:

IP der Speedport: 192.168.2.1
IP des WinXP PCs´: 192.168.2.102
IP der Airport Express : 192.168.2.103 (ich glaube zumindest das das die APX ist...kann man das irgendwie nachvollziehen?)
IP das PB an der APX: 10.0.1.2
IP der APX: 10.0.1.1


Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus beschrieben.


Danke


K
 
Hi,
du solltest die AE als wireless "Client" in das bestehende Netz einfügen. Dann bist du gleichzeitig im Netz und kannst über Airtunes Musik hören. Guckst du hier?
LG
 
Ahhhh....herrlich, das ist so einfach!

Danke!


Ich liebe Apple!!!!!
 
Zurück
Oben Unten