W-LAN Konfigurierung

Diskutiere mit über: W-LAN Konfigurierung im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. naomi

naomi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,

bin zum ersten Mal hier und ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen - hab nämlich schon mindestens zwei Stunden damit zugebracht mit einem Telekomtechniker zu telefonieren. Mein Problem mit meinem G4 iBook: Ich kann W-Lan Sinus 1054 DSL nicht konfiguieren. Er öffnet mir zwar das Programm, speichert dann die Daten aber nicht. "Daten werden übertragen" sagt er mir und dann passiert nix. Über ein Dienstprogramm hab ich es auch schon versucht und das sagt mir, dass es das Konfigurationsprogramm nicht erkennen oder lesen kann. Gibts da nen Trick - oder was ist da falsch??
    Vielen Dank für Euer Feedback!

2. hairyguy

hairyguy MacUser Mitglied

Herzlich willkommen im Forum! :D

Verstehe Dein Problem nicht ganz: Du hast W-LAN-Verbindung zum Sinus oder nicht? Du bist per Ethernet-Kabel mit dem Sinus verbunden? Was ist das für ein Programm, das Du da benutzt und das Dir sagt "daten werden übertragen"?

Gruß! hg.

3. aralka

aralka MacUser Mitglied

Hallo !
    Schön, dass Du bei uns bist!
    Erster Tipp, nutze die Suche, ich meine dieses Thema schon mal gesehen zu haben,
    zweiter Tipp, der Threadtitel sagt nix zu Deinem wirklichen Problem
    besser 'W-Lan Sinus 1054 DSL-Problem',
    da fühlen sich die richtigen angesprochen.

Ich kann ansonsten leider nicht helfen.

Gruß

aralka

Ergänzung: war klar HG, dass Du hier auftauchst :D

4. chabo77

chabo77 Gast

Hallo,
    hast Du die Verbindung zum Sinus 1054 DSL über W-Lan oder Ethernet-Kabel? Leuchten
    am Sinus 1054 DSL die Lampen für DSL, WLAN und LAN?. Wenn Du im Konfigurationsprogramm einsteigst, also nach Eingabe des Passwortes, öffne Netzwerk (heisst glaube ich so) - steht unter Sicherheit. Kontrolliere hier die von dir vorgenommenen Angaben zum Einwahlprotokoll. Hatte selbst vor 14 Tagen Riesenprobleme mit dem Teil.
    PS. nach "Daten werden übertragen" kommt nämlich keine Bestätigung, wenn ich recht
    erinnere.

5. naomi

Vielen Dank - bin noch ein blutiger Anfänger...

6. naomi

Hallo Chabo77,

genau, genau. An meinem Sinus 1054 leuchtet die W-Lan-Lampe und mein ibook sagt mir auch, dass eine Verbindung hergestellt ist. Mit dem Konfigurationsprogramm gehts dann los - wenn ich über die "Schritt für Schritt" Variante gehe, geht nix mehr weiter sobald man das Passwort 0000 ändern möchte. Geht man Direkt auf Netzwerk, kann man alles eingeben, danach heißt es "Daten werden übertragen" und dann geht nix weiter, der Rechner hängt sich zwar nicht auf, aber selbst nach 10 Minuten heißt es immer noch "Daten werden übertragen". Wie hast Du das Problem gelöst?

7. hairyguy

hairyguy MacUser Mitglied

Ist das denn ein eigenes Programm, was es da für das Sinus gibt, oder läuft das über den Web-Browser? Falls letzteres, würde ich es mal mit Firefox oder Internet-Explorer versuchen, da ich mit Safari auch Probleme hatte, meinen Router zu konfigurieren.

Gruß, hg.

8. Thorkel

Thorkel MacUser Mitglied

Wenn Du den Router per Funk programmieren willst und dabei z.B. IP-Adressen änderst, schmeißt er Dich mitten in der Konfiguration raus. Die Einrichtung sollte am besten übers Kabel erfolgen.

Zuletzt bearbeitet: 03.03.2005
  9. naomi

Ja, das ist das Konfigurationsprogramm von dem Telekomgerät Sinus 1054 DSL. Öffnet sich dann automatisch, wenn eine Verbindung über den Airport hergestellt ist und man die vorgegebene http://192... ins Adressfeld von Safari eingibt. Nur scheint mir , dass das Gerät dann die Daten nicht übernimmt?! Vielleicht liegt das aber tatsächlich am "Safari". Habs aber auch schon mit dem Ethernetkabel probiert und komme da auch nicht weiter...

10. Peter M.

Peter M. MacUser Mitglied

hi,
    geh' in 1 t-punkt laden und tausch das ding um. wenn du deine daten eingeben kannst und abschickst und sich die kiste das nicht merkt, dann liegt's wohl am router. vorher aber wirklich einen anderen browser probieren. es ist wie mit jedem formular im web, du kannst dir ja den code anschauen und vergleichen mit seiten, wo alles klappt. javascript? mime-type?.....

daak

Die Seite wird geladen...