W-Lan karten treiber Lion

MixKickxD

MixKickxD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
477
Reaktionspunkte
25
Hallo Community,
Ich leide seit dem ich meinen imac 21,5" mid 2011 ausgepackt habe unter stündlichen W-LAN Verbindungsfehlern (=verliert stündlich das W-LAN).
Es kann nicht am Router liegen, weil alle Apple Geräte im Haus ein durchgängiges volles Signal haben.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die WLAN karten Treiber von SL auf lion auch gehen müssten.
Weiß das zufällig jemand (und vielleicht auch wo ich es finde?)

EDIT: Kann ich die irgendwo in der Macintosh HD finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
>Ich leide seit dem ich meinen imac 21,5" mid 2011 ausgepackt habe unter stündlichen W-LAN Verbindungsfehlern (=verliert stündlich das W-LAN).

Wenn du alle anderen Fehlerquellen bereits ausschließt, hätte ich an deiner Stelle mal mit Apple gesprochen
bevor die Garantie des iMac abgelaufen ist.

>Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die WLAN karten Treiber von SL auf lion auch gehen müssten.

Falls das Problem warum auch immer an der WLAN-Karte liegen sollte, ist das ein sinnloses Unternehmen.
Zumal du das dann bei jedem Update von MacOS X direkt wiederholen kannst.



Zumindest hätte ich mir einen neuen Benutzer angelegt und mein WLAN von da aus versucht.
Und falls es am "Treiber" liegen sollte, gibt es MacOS X Combo-Updater die man sich bei Apple kostenlos laden kann.
 
"Treiber" gibt es so erstmal nicht.

Das Ganze wird über Kernel-Extensions geregelt, und genau davon solltest du die Finger lassen, wenn du nicht weisst was du tust.

Welche OSX Version hast du denn eigentlich auf deinem Rechner drauf?
Alle Updates gemacht?

Bei Apple in der Knowledge-Base nachgesehen?
Anderen Kanal fürs WLAN versucht?
 
Welcher Router?
Fritzbox? :D
 
allerdings eine Fritzbox aber an der liegt es nicht. 3 Wochen jedes mal beim anmachen manuell WLAN auswählen :(.
Der iMac ist ein paar Wochen alt
Combo Update installiert und... Nix tut sich

Edit: SL treiber drauf, scheint sich nichts zu ändern
 
Hast du denn schon die Frequenz geändert, wie bereits in Post #3 gefragt?
 
Frequenz ändern - Keine ahnung das weiß ich nicht |OS: 10.7.4 |Ja Alle updates
 
gibt es nicht irgendeine Lösung?
 
Dann geh mal auf die Konfigurationsseite deiner Fritzbox und ändere da die Frequenz auf der das WLAN läuft.

Schlimmstenfalls musst du dich dann auf der iMac-Seite noch einmal mit dem Einstellen einer WLAN-Verbindung abmühen.
 
5 oder 2,4 GHz?
Haste mal den Kanal geändert?
Bzw. einen Kanal fest eingestellt?
 
Kanal geändert ich hab glaube den 2,5 ghz

Ich warte mal bis ML
 
Also wenn du den Kanal auf 2.5GHz geändert hast, solltest du weit und breit der Einzige sein, der auf diesem Band WLAN hat.
 
Zurück
Oben Unten