W-Lan in WG: Mac-Adresse von Apple-Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DaHunter1, 18.12.2005.

  1. DaHunter1

    DaHunter1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Hallo allerseits!
    Bin in einer neu gegründeten WG und habe folgendes Problem:
    Für die Anmeldung an unser Netzwerk (W-Lan) braucht man üblicherweise die MAC-Adresse und den Namen des PCs. Hat bei 3 von 4 auch gut geklappt, aber bei meiner chinesischen Mitbewohnerin - sie hat ein Apple-Notebook - weiss keiner, wie man dort an diese Informationen kommt. Auch hapert es stellenweise mit der Verständigung, da sie kein Englisch spricht und eben auch nur begrenzt deutsch. Wer kann mir helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2005
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Einfach in die Systemeinstellungen "Netzwerk" schauen, da steht die Mac-Adresse für jeden Anschluss. Und im Bereich "Sharing" findest Du den Namen des Geräts...

    ...weiss der Smurf
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Könnt auch nen guten Router kaufen - die machen das quasi von selbst :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen