W-Lan für G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sahnie82, 23.07.2005.

  1. sahnie82

    sahnie82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    hallo,
    wir möchten für usnere neue wg ein w-lan benutzen um ins internet zu gelangen...wir haben zwei g4 rechner und wissen beide leider nicht so genau was wir dafür benötigen und wie wir feststellen können ob die beiden rechner w-lan geeignet sind...vielleicht könnt ihr uns weiter helfen...thx very much! :)
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    das kommt darauf an welchen G4 ihr habt. Wie sieht er denn aus? wenn er silbern ist kann er 100% mit AirPort nachgerüstet werden.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Auch wenn der Mac keine AirPort Steckplatz hat geht W-Lan es gibt da auch PCI Karten z.b. von Sonnet.
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    geh mal links oben auf den Apfel und dort auf "über diesen Mac", dann sagst du uns erstmal welche Mac OS X Version ihr habt, dann klicke auf "Weitere Informationen..."

    Dann öffnet sich automatisch der System Profiler.
    In der linken Liste klicke unterhalb von "Netzwerk" auf "Airport Karte".
    Ist das vorhanden? Wenn ja, dann habt ihr schon mal die Voraussetzung für Wlan.

    Dann braucht ihr nur noch einen DSL-Zugang und entsprechendes Wlan-Modem. Wenn ihr das habt, kann man dann weitere Fragen beantworten.
     
  5. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    jo, das wäre die alternative.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das ist Nr. 1 :D
     
  7. sahnie82

    sahnie82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    wir haben die blaue version des g4...da wir gerade mitten im umzug stecken und unser mäcs in kartons gepackt sind werden wir das wohl erst in ca. ner woche ausprobieren können...mh
    danke schon mal.
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Danke, Papa! Du bist so gut zu mir! :D
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wie schön auch das die anderen sich nun alle fragen was meinen die beiden bekloppten nur damit :D
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    wieso "die beiden"? :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen