W-Lan Connection trennt sich automatisch ...

C

Cemolo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
... und ich muss erst wieder das Netzwerk anwaehlen damit ich wieder online bin. Ich wunder mich, dass die Connection sich einfach trennt obwohl ich gerade am surfen bin under Computer eigentlich nicht idle ist.
Ich muss das Netzwerk wieder anwaehlen und dann habe ich wieder eine Verbindung. Habe schon rumgesucht wo ich vielleicht auswaehlen koennte das sich die Verbindung automatisch trennen soll oder so, aber nichts gefunden.


Desweitern frage ich mich ob es moeglich ist, die Internet verbindung bestehen zu lassen obwohl man das MacBook zumacht, zum beispiel damit man weiterhin online bleibt bei einem Instant Messenger.

Wuerde mich ueber jede hilfe freuen, danke schonmal ...
 
welcher router?
 
weiss ich so leider gar nicht, irgendein d-link router. bin mir aber fast sicher, das es bei meinem Windows rechner nicht so wahr. Gib es denn eine besondere option auf der man besimmen kann ob sich die Verbindung automatisch trenenn soll, oder vielleicht besser in meinem fall, das die Verbindung sich sofort wieder Automatisch connected wenn ich das internet benutzen will?
 
hm, ich hatte dieses problem bei meinem netgear router auch, er hat sich einfach getrennt. bei mir lags an der firmware. andere firmware drauf und nun gehts ohne probs.
 
Ich fände es sehr hilfreich, wenn Du etwas präziser werden könntest. Welchen Mac, welchen Router nun wirklich. Mit solchen Kaugummi-Angaben kann man schlecht helfen.

Ich habe mal für Dich gesucht, vielleicht hilft das weiter.
 
Habe gerade nochmal getestet bei meinem Windows Laptop und da trennt sich die Verbindung auch, wird wohl doch am Router liegen. Die Sache bei Windows ist nur das die Verbindung automatisch wieder hergestellt wird sobald man Daten wieder uebertragen werden, zum beispiel wenn man den browser oeffnet und surfen moechte. Deshalb ist jetzt meine Frage ob man es moeglich ist, es so zu konfigurieren das sich die Verbindung bei dem MacBook auch wieder automatisch verbunden wird?
 
Zurück
Oben Unten