W-Lan: Beim Surfen stockt es ständig :(

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mal ne reine Netzwerkfrage. Folgende Situation:

W-Lan-Router (Siemens Gigaset 105) mit DSL versorgt zwei Rechner:
1. Mac mini (alles einwandfrei)
2. ein PC (Win XP) mit D-Link DWL G122

Nun mein Problem. Der mac mini hat keins, aber der PC. Ich kann mit dem PC einwandfrei eine Verbindung mit dem Router und somit mit dem Netzwerk herstellen. Der PC ist auch sofort online, nur habe ich ein Problem mit dem Surfen.
Die Seiten bauen sich nur sehr sehr langsam auf. Ab und zu muss ich ne ganze Weile warten, bis überhaupt eine Seite lädt. Dann laden mal wieder alle Seiten schnell, dann mal wieder überhaupt nicht. Die Verbindung bleibt jedoch bestehen und es steht immer "hervorragend" da.

Wenn ich nen Dateitransfer von mac zu PC mache funktioniert das W-Lan einwandfrei und durchgängig.

Was ist hier das Problem? Falscher Kanal? Stört den D-Link-Stick mein Dect-Telefon aber den Mini störts nicht?

Ich weiß nicht weiter. Surfen an dem PC mit W-Lan ist einfach nur grausam :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal.

Gruß
Daniel
 
PilotX schrieb:
Ich weiß nicht weiter. Surfen an dem PC mit W-Lan ist einfach nur grausam :(

Das ist ärgerlich, aber ich bin mir sehr sicher, dass deine Frage in einem PC-Forum besser aufgehoben wäre :)

basti2701
 
was sagt ping <url> -t in der kommandozeile von deiner dose?
also mit www.google.de als url oder so. auf jeden fall was im netz.
wenn das immer kein problem ist, schau mal nach spyware usw
 
@jam4ever:

@jam4ever:

Gute Idee. Sobald meine Freundin fertig ist mit Siedler spielen schau ich mal nach dem Ping.

Daniel
 
denk beim ping ans -t damit der mehr als 4 sendet...
aber es liegt wahrscheinlich an was anderem bei dir
guck mal ob du nicht irgendwelche hintergrundprogs laufen hast...
lass mal spybot s&d und ad-aware oder so durchlaufen.
was fürn pc is dat? rechenleistungsmäßig`? aber normalerweise sollte
sowas für nen halbwegs aktuellen kein thema sein...
 
Zum PC:

Also der PC war bis jetzt per Modem unterwegs und das ging teilweise wirklich um einiges schneller (Seitenaufbau). Was ich noch erwähnen sollte, wenn man einen Download beginnen kann dann zieht der mit voller speed durch. Merkwürdig.

An sonsten. Ad-Aware und Virenscanner laufen regelmässig. Der PC ist auch schnell genug für Internet. Firefox 1.5 läuft ohne Probleme.

Konnte das mit dem Ping leider noch immer nicht testen, da Siedler für meine Freundin spannender ist *g*.
 
Zurück
Oben Unten