W.h. "Senden Sie mir ihr Profil"?

I

i sascha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
443
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Kontakt mit einer gut gehenden Web-Service-Firma, es geht um eine Stelle im Bereich "PHP, HTML, Besucherverhaltensforschung"...

Jetzt wurde mir gesagt "Senden Sie mir ihr Profil"...

Was heisst das? Lebenslauf? Erfahrung in den genannten Bereich?

Gruß und Dank!
 
Hm, ok, kurz und prägnant. Dankeschön!
 
Immer gern.
Bei mir im grafischen Bereich nennt sich sowas oft „Schicken Sie mir doch mal Ihr Portfolio in Kurzform“. Dann ist es etwas umfangreicher als ein bloßes „Profil“, wird auch gerne mal als pdf per Mail angefordert und beinhaltet neben einigen aussagekräftigen Arbeitsproben auch Kundenreferenzen und vielleicht, wenn gefordert, ein paar sogenannte Softskills und ein paar Daten zur Person.
Das Ganze wird dann optisch so aufbereitet, dass es den Empfänger vor Kreativität nicht direkt aus dem Chefessel katapultiert, sondern schön understatementmäßig auf das Wesentliche hinweist, nämlich den Inhalt, ohne die äußere Form zu vernachlässigen.

Sorry, jetzt hab ich Dich doch zugelabert. :D

Viel Erfolg, besten Gruß, Al
 
Macht ja nix, ich hab jetzt mal ne Mail verschickt, ich denke bei mir gehts eher um die programmier-technischen Sachen, deshalb hab ich mal ganz unspeziell meinen aktuellen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben mit Bezug auf das Jobangebot beigefügt.

Danke!
 
Ja, letztenendes ist es das, was man früher als "Bewerbungs-
unterlagen" verschickte - eben das, was der potenzielle AG
braucht, um sich ein Bild über Fähigkeiten und Potenzial ...
des zukünftigen AN zu erghalten.
Ist auch immer eins schöne Möglichkeit, etwas "Werbung" FÜR
sich zu machen - heißt ja nicht umsonst Bewerbung! ;)
 
Ein Profil enthält Deine Kontakt-Daten, Abschlüsse, Zertifizierungen, seit wann Du in der Branche bist, Deine Skills und eine Übersicht über die geleisteten Projekte jeweils mit Firma/Branche/Ort, Manpower, Kontext, Aufgaben und eingesetzten Skills.
 
Zurück
Oben Unten