VW12 - 3D-Ansicht als Vektorgrafik speichern

Diskutiere mit über: VW12 - 3D-Ansicht als Vektorgrafik speichern im 3D und CAD Forum

  1. der_maks

    der_maks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Guten Abend zusammen!

    Ich arbeite mit einem Mac OS X 10.4.6 und VectorWorks 12 und möchte eine 3D-Ansicht als Vektorgrafik speichern.

    Hier mein Problem:
    Ich habe für ein mehrgeschossiges Gebäude mehrere 3D-Ebenen angelegt. Es geht um die reine Visualisierung flacher farbiger 3D-Flächen, welche einzelne Räume darstellen. Dies soll allerdings in einer perspektivischen Ansicht dargestellt werden, welche dann als Vektor-Grafik weiterverarbeitet werden kann.

    Ich kann die 3D-Daten zwar als DWG exportieren und dann in Canvas (oder Adobe Illustrator) als Vektoren bearbeiten, allerdings nur als Drahtmodell. Wenn ich in einer 3D-Ansicht farbige Flächen darstellen möchte, muß ich in eine Render-Darstellung wechseln. Dann kann ich aber wiederum lediglich eine Pixel-Grafik exportieren...

    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!

    gruss
    der_maks
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VW12 Ansicht als Forum Datum
Autocad 2011/12/13 für Mac Os klassische Ansicht? 3D und CAD 02.12.2012
Logo als dxf ausgeben 3D und CAD 10.05.2011
dxf öffnet sich als pdf 3D und CAD 31.01.2011
Schaltplan erstellen und als pdf Datei speichern 3D und CAD 15.04.2010
CadIntosh: Mehrere Druckbereiche automatisiert als PDF drucken 3D und CAD 18.03.2009

Diese Seite empfehlen