VueScan für zwei versch. Scanner

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe zwei SCSI Scanner die aufgrund der fehlenden SCSI Schnittstelle nicht am Mac laufen.
Dazu habe ich einen Windows 7 Rechner, auf dem die Software der alten Scanner (nach einem Upgrade von XP) allerdings auch nicht mehr läuft.
Ich hatte Silverfast AI für meinen Nikon LS 1000, und Foto Look für einen Agfa DuoScan. Ich bin mit beiden Scannern rundum zufrieden, möchte sie daher weiter nutzen.

Es gibt die Software VueScan, die, wie es aussieht, für beide Scanner unter Win 7 zu bekommen ist? Vielleicht sogar die gleiche Version für beide Scanner?

Meine Frage:
Für den Mac wirds mit den Uralt-Scannern keine Lösung geben, aber vielleicht kennt sich jemand mit VueScan aus? Kann ich mit einer VueScan Installation zwei verschiedene Scanner ansprechen, betreiben?
 
Unter Mac kann 2 verschiedene Scanner mit vuescan betreiben. Müßte unter Win auch funktionieren.
Lade dir halt die Testversion runter und probiere es.

Gruß

win2mac
 
VueScan wird vermutlich nur grobe Scan-Aufgaben erledigen, ohne auf einzelne Vorzüge div. Scanner einzugehen. Wie könnte es sonst funktionieren?
Mit dem Agfa DuoScan habe ich's gerade getestet, das funktioniert. Den zweiten teste ich morgen.
Danke
 
Zurück
Oben Unten