VSTi Programm

D

Domian88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe ein Problem,
ich suche ein Programm welches VSTi Instrumente spielen kann und mit einer Midi-Tastatur funktioniert.
Mir wurde dann UglyVSTi empfohlen. Im Prinzip ein gutes Programm, nur komischerweise funktioniert dieses nicht mit meiner Midi-Tastatur. Ich muss für die Tonerzuegung immer mit der Cursor auf die Tasten klicken, so kann man nicht wirklich spielen und es ist nicht im Sinne des Erfinders.

Ich hoffe auf diesem Wege entweder eine Möglichkeit zu finden die Midi-Tastatur mit dem Programm zu nutzen, oder einen neuen VSTi Player zu finden welcher am besten Free/Shareware ist und mit einer Midi-Tastatur funktioniert.

LG Domian
 
Das gleiche Problem.
Ich kappier das nicht, denn Daten kommen bei mir ja rein, und Live kommt mit den Midi-Daten auch klar.
Ich verzweifel hier noch, hat hier evtl. jemand ein ähnliches Problem?
oder hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
 
versuch mal coremidi vernünftig zu configen ;)
 
Domian88 schrieb:
Hallo,
Ich habe ein Problem,
ich suche ein Programm welches VSTi Instrumente spielen kann und mit einer Midi-Tastatur funktioniert.
Mir wurde dann UglyVSTi empfohlen. Im Prinzip ein gutes Programm, nur komischerweise funktioniert dieses nicht mit meiner Midi-Tastatur. Ich muss für die Tonerzuegung immer mit der Cursor auf die Tasten klicken, so kann man nicht wirklich spielen und es ist nicht im Sinne des Erfinders.

Ich hoffe auf diesem Wege entweder eine Möglichkeit zu finden die Midi-Tastatur mit dem Programm zu nutzen, oder einen neuen VSTi Player zu finden welcher am besten Free/Shareware ist und mit einer Midi-Tastatur funktioniert.

LG Domian

jedes keyboard, das vom mac-os erkannt wird, kann via midi und/oder usb entsprechende controler-daten an ein angeschlossenes vsti senden. wenn nichts raus kommt, stimmt was mit deinem routing nicht. du schreibst ja selbst, dass "live" events empfängt. stell mal unter hilfsprogramme/audio-midi-konfiguration ein, wohin ausgangsseitig geroutet werden soll.
 
oneOeight schrieb:
versuch mal coremidi vernünftig zu configen ;)

Naja, im Audio/midi Kontrollzentrum kommen Daten rein.
Und alle Programme außer vst host und uglyVST können mit der Midiumgebaung auch umgehen.
Das ist sehr merkwürdig, vorallem weil es früher ging, und ich gerade erfahren habe das ein Bekannter der auch eine Tastatur von Edirol hat das gleiche Problem hat.
 
Zurück
Oben Unten