VST-Instrumente

  • Ersteller miles-unlimited
  • Erstellt am
M

miles-unlimited

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ich möchte über cubase LE VST-Instrumente live spielen.
Momentan durchschaue ich noch nicht, ob man VST-Instrumente mit einer dll-Dateiendung benutzen kann, oder ob es sich hierbei um ein typisches windows-Format handelt -so wie "exe" z.B.-
Ich möchte mir eigentlich ersparen extra Windows zu installieren.
Funktioniert dann wahrscheinlich sowieso wieder nur nach dem Zufallsprinzip...
Wer kann helfen?
Habe einen neuen iMac, cubase le und reinladen möchte ich vor allem das hammergeile Rhodes von www.soundfonts.it, das es zu allem Überfluss auch noch umsonst gibt:) :)
Wenn das wirklich nicht laufen sollte: Habt ihr Tipps für Alternativen?

Danke für eure Hilfe!
Uwe
 
ähm, es gibt ne möglichkeit über quicktime SF2 einzulesen und diese dann als instrument zu spielen (ohne den VST schnick-schnack). google mal nach "SF2" und quicktime. ich meine auch das es einen SF2 player im AU für uns gibt
 
ja, samples - aber keine instrumente oder ??
 
wenn du mir jetzt noch erklärst was das mit dem thread zu tun hat darfst du mal auf meinem minimoog spielen :thumbsup: (protz)
 
er schreibt doch oben von dem soundfont rhodes. das kann er in quicktime einbinden. wann passt es dir zum moog spielen? :drive:

tonkutscher schrieb:
wenn du mir jetzt noch erklärst was das mit dem thread zu tun hat darfst du mal auf meinem minimoog spielen :thumbsup: (protz)
 
kannst mir ja ne mail senden wenn du mal in berlin bist - bin zzt nich so oft in frankfurt www.sounddesign-pro.com :reise:
 
:klopfer:

ja aber zum herrgottdonnerwetter es geht nicht um das bekloppte soundfont format sondern um virtual instruments wie das von miles angesprochene rhodes...grrnz...:motz:
und wo ist miles überhaupt...:suspect:
hat sich vielleicht schon ne dose gekauft, oder freut sich an den plug ins, die ich ihm mit meiner überaus kompetenten und als einziger themenbezogenen antwort bereits habe zukommen lassen...:jaja:
ich denke mal wenn er nen sampleplayer gesucht hätte, hätte er nach nem sampleplayer gefragt
wenn er jedoch trotz allem einen sampleplayer sucht finde ich den vsamp auch ne empfehlung wert. die 39$ scheinen gut angelegt.
 
nu spiel dich nicht so auf und komm wieder runter :rolleyes: :keks:

es wurde ja schon bemerkt, daß die dll nicht läuft - was spricht dagegen, auf sample-basis zu spielen?

edit:
hier gibts ne liste mit virtuellen (e)pianos - einiges davon ist freeware

ausprobieren muss der OP selber
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja nur spass gemacht :shame:
was tut man nicht alles um sich vor lästiger büroarbeit zu drücken
 
miles ist hier!! Und hat alles sehr interessiert verfolgt und dankt euch für eure Mühe!!!)
Der Begriff "Soundfonts" hat ja leider zu einiger Verwirrung geführt -sorry... aber so heißt schlicht und ergreifend die italienische homepage (www.soundfonts.it). Hier gibt es allerdings VST-Instrumente, also VSTi´s von unglaublicher Qualität, aber leider, wenn ich das richtig erkannt habe, nur als dll´s, also für Windows. Wenn ich jetzt noch jemanden wüsste, der sowas für OSX umprogrammieren kann... Habe leider nicht den blassesten Schimmer, wie und ob das überhaupt geht.
Zoopcube, danke für den link! Dort werde ich natürlich in aller Ruhe stöbern.
Das meiste kenne ich allerdings. Die besten "Kauf-Rhodes" sind die von NI und Scarbee. Aber selbst die kommen m.M. nach nicht an das MrRay von soundfonts heran!

schönen Sonntag noch!!!
miles
 
Such hier mal:

http://www.kvraudio.com/get.php

Es gibt ne Menge VST Instrumente für den Mac, aber eben leider nur ein Bruchteil der Auswahl, die Du bei Win hast. Ich habe übrigens auch schon von einem kostenlosen Soundfontplayerplugin für Mac gehört.

Gruß,
Johnny
 
Zurück
Oben Unten