VRM relocation cable fuern Cube

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Verdammt, ich kriege das 30 adrige Kabel fuer meinen Cube einfach nicht hin :(
Den weibl. Anschluss habe ich, aber woher soll ich so einen Stecker nehmen? :confused:
Gibts nicht mittlerweile auch einen deutschen Haendler, der solche Kabel anbietet?
Oder kann mir das vielleicht einer ausm Forum basteln (zahle gut)?
Ich versuche das jetzt schon seit Tagen und kriege voll die Krise! Habe sogar meine ersten Gehversuche im Loeten deswegen gestartet!
 
Original geschrieben von Angel

Gibts nicht mittlerweile auch einen deutschen Haendler, der solche Kabel anbietet?
 

hatte sowas mal in den letzten Wochen bei Ebay gesehen im Apple-Bereich.... sah nicht nach nem Einzelstueck aus :))

Gruesse
Guido.
 
Weisst du die genaue Bezeichnung? Finde naemlich leider nichts :(
 
Original geschrieben von Angel
Weisst du die genaue Bezeichnung? Finde naemlich leider nichts :(
 

schau mal obs das ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2795590301&category=19521

Zitat:
Ein speziell angefertigtes »30pin Flachbandkabel« ermöglicht die Verwendung einer »Radeon 9000 Mac« im Cube
Sie bieten hier auf ein Flachbandkabel 30-polig mit Steckerwanne sowie Steckerpfosten (Länge 30 cm) - Achtung das Angebot enthält kein Display und keine Grafikkarte! Dieses Kabel ermöglicht Ihnen die Verlegung des DC-Boards (Energie-Board) des Macintosh Cubes an eine andere Stelle um eine ATI Radeon 9000 Mac Edition verwenden zu können. Beim Kabel müssen Sie noch vor Einbau eine kleine Modifikation vornehmen!

Eine Einbauanleitung für das Kabel sowie die Grafikkarte finden Sie unter: http://babelfish.altavista.com/babe...www.macbidouille.com/article.php?id=109&page=

Gruesse
Guido.
 
Na toll, beim Ueberfliegen der Seiten habe ich eine Auktion mit diesem Namen zwar gesehen, aber wer kommt schon darauf, dass da so ein Kabel und keine Radeon angeboten wird?:rolleyes:

achja: Danke!!! :)
 
Selberbauen ist hier angesagt. Bei z.B. Conrad gibts die Teile, und mit etwas Handwerklichen Geschick, sollte es zu schaffen sein :)
 
Wo gibts denn bei Conrad so einen Stecker? Unter was muss ich da suchen? "IDE Stecker"?
Habe dem Vorkaeufer der obigen Auktion jedenfalls mal ne Email geschrieben, ob er mir eins verkaufen kann.
 
Original geschrieben von Angel
Wo gibts denn bei Conrad so einen Stecker? Unter was muss ich da suchen? "IDE Stecker"?
 

Katalog-raussuch-und-blätter... :)


Aha!

Auf Seite 1102!
Steckerleistenwannen 2x30 Pin mit Schneid-Klemm-Technik 6,08€ BestNr: 743585-33
Pfosten-Steckverbinder 2x30Pin mit Schneid-Klemm-Technik 2,68€ BestNr: 742317-33

Flachbandkabel gefällig?

Seite 945
Flachbandkabel 34 Pol. 2,49 €/m BestNr: 609439-33


Schau aber auch mal bei Reichelt oder ELV, da gibt es das bestimmt billiger!
 
Ich glaube, jetzt habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: 980412-43 :)
 
Nur das hat 34Pol, ob das passt :confused:
 
Die von dir o.g. Stecker gibts auch nur mit entweder 27 (2x 14) oder 34 (2x17) Pins, jedenfalls laut der Website...
 
Zurück
Oben Unten