VPN zur Uni nur über VMware möglich

C

Capitano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
4
Ich versuche seit geraumer Zeit mit iMac und MBP eine VPN Verbindung zu meiner Uni aufzubauen. Leider erfordert dies den cisco-client, welcher angeblich mit 10.6 nichtmehr gebraucht wird. Doch keiner der Rechner erreicht den VPN Server! Lediglich via VMware und Winxp + Cicso-Client kann ich die Verbindung herstellen. Auf den ciscoquatsch habe ich aber ehrlich gesagt null bock ;) Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
 
Also ich komm mit meinem Book und 10.6 via dem integrierten VPN clienten in OS X ins Netz.
Hab auch keine Lust auf den Cisco clienten gehabt.

Die Daten hast du schon richtig eingegeben? Auch den Shared Secrete entschlüsselt eingetragen?
 
Ja, ich komme an der Uni mit genau diesen Einstellungen problemlos ins Netz.
 
Ich habe auch schon verzweifelt versucht, mich an meiner Uni über den OS X-eigenen VPN-Dienst einzuwählen. Ergebnis: Es will nicht so recht klappen.

Da es mir dann nach einer Weile auf die Nerven ging mit diesem VPN-Dienst rumzufrickeln, hab ich einfach wieder auf den Cisco-Client zurückgegriffen. Sooo schlimm finde ich den jetzt nicht...
 
Zurück
Oben Unten