VPN zur FritzBox wird nach 1 Stunde getrennt?

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich hab ne Frage an euch.. Und zwar:
Wenn ich unterwegs bin, baue ich immer eine VPN-Verbinung mit meiner Fritzbox auf.. Das funktioniert auch wirklich wunderbar, ich kann per SMB auf alle meine Daten auf dem NAS zugreifen.

Nur eins stört mich: Es komm immer nach ca. 50 Minuten eine Box, inder ich dann mein VPN-Kennwort wieder eingeben muß, und dann läufts wieder für 50 Minuten..

Wenn ich das Kennwort nicht eingebe, dann wird die Tunnelverbindung wieder getrennt...

Habt Ihr ne Idee, wo ich einstellen kann, dass er sich nicht automatisch trennt?

Danke euch, und viele Grüße
 
ich habe auch das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?
 
Hi,
ja.. Ich hab die FritzBox weg, und mir den TP-Link SafeStream Gigabit-Multi-WAN-VPN-Router TL-ER6120 gekauft.
Seitdem kann ich auch 12 Stunden per VPN verbunden sein, ohne das ich mein Kennwort eingeben muß....

Ich hatte damals auch ca. 2 mal mit AVM telefoniert.. Die hatten immer wieder gesagt, ich soll einen "Service Request" stellen, das Problem sei Ihnen nicht bekannt.
Dann wird das in die Firmware eingebaut...

Gut zu wissen, dass da auch nach 4 Jahren nix passiert ist....
 
Zurück
Oben Unten