VPN Windows-Anmeldedomäne einbeziehen?

A

apfelnase

Hallo,

da ich momentan krank bin versuche ich meine Kollegen von zu Hause zu unterstützen. Dazu hat mir unsere IT einen VPN-Zugang eingerichtet. In dem Dokument steht die Konfiguration für einen Windows XP Client beschrieben.

Ich kann so weit auch alles konfigurieren, aber ein Punkt fehlt:

Windows-Anmeldedomäne

Diese Option soll unter Windows aktiviert werden. Wo finde ich diese Option in den VPN-Einstellungen beim Mac? Hab über die Foren-Suche leider nichts finden können und unsere IT kennt sich mit Macs nicht aus.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Welches Programm verwendest Du überhaupt?
 
Ich versuche über das Programm "Internet-Verbindung" eine VPN-Verbindung zu konfigurieren.
 
Hast Du schon probiert beim Benutzernamen domäne/username einzugeben? So funktioniert's zumindest beim OWA von Exchange.
 
ChrisJ schrieb:
Hast Du schon probiert beim Benutzernamen domäne/username einzugeben? So funktioniert's zumindest beim OWA von Exchange.

domänename\username > so wurde dann ein schuh draus :)

danke für den tipp, jetzt rennt es, was man vom rosetta-remoteclient nicht sagen kann ^^ :D
nun denn, und wieder einmal parallels-booten und windows auf dem mac erspart ...
 
Zurück
Oben Unten