VPN verbindung zu Linksys WRV200

S

sidebroker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein problem. Ich habe ein mbp und zuhause einen Linksys WRV200 der in der lage ist ein VPN verbindungen entgegen zu nehmen. das soweit schön und gut. wenn ich das ganze mit dem Quick client mache der mit geliefert is funktioniert das unter Windows ohne Probleme. Da ich die ganze sache aber unter OS X nutzen will muss ich es hier manuell einstellen. Ich habe mittlerweile raus bekommen das er verbindungen über IPSEC entgegen nimmt. es kommt aber keine verbindung zustande. Ich vermute es liegt daran das in dem Quick client für windows eine Policy mit integriert ist. die ich auf dem nicht habe. hat jemand damit erfahrung oder auch eine Lösung oder eine Idee wie und was ich einstellen muss damit ich das zum laufen bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
die verbindung über PPTP wird glecih gecancelt. die wird nicht entgegen genommen.


euer Sidebroker:confused:
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, den zu kaufen, also würd mich das auch noch interessieren, da ich doch dann auch mitm Mac von "Außen" zugreifen möchte...

Also schieb ich alles hier nochmal nach oben...
 
Bloss nicht! Tut euch das nicht an! Ich habe diese Ausgeburt des Bösen auch! Rausgeschmissenes Geld. An der Leitung hängt jetzt wieder der gute D-Link DI804-HV, der sich an standards hält und bei dem man den PPTP/L2TP Client von Mac OS nutzen kann und nicht auf diesen Linksys Kram angewiesen ist.
Und falls du ihn trotzdem haben willst: Kannst ihn von mir ganz günstig kaufen, war auch nur wenige Tage in Betrieb.
 
ich kann mich dugans meinung anschließen, wir zwei wollten damit nämlich mal schön umfangreich ein VPN aufbauen. Pustekuchen. Für nähere Infos empfehle ich meinen Blogeintrag: http://www.meyer-rz.de/blog/?p=7
 
Zurück
Oben Unten