VPN Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden

R

retepppank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

ich konnte mich sonst immer wunderbar mit meinem PowerBook G4 Mac OS X 10.4.7 an das Firmennetz anschließen über eine VPN Verbindung (PPTP). Also mit der Software, die mit Mac OS mitgeliefert wird. Ganz einfach.

Aber plotzlich sagt er mir, dass er den Server nicht mehr findet. Ein mutwillig eingegebenes falsches Passwort erkennt er aber... also doch eine Verbindung... Außerdem funktioniert die Verbindung ohne Murren mit DigiTunnel 1.4. Ist aber sehr teuer, wenn es doch mit dem OS eigenen Tool funktionierte...

Ich habe keine Veränderungen durchgeführt. Nur brav alle Updates installiert. Auch meine Firma hat am Server (denke Windows2000 oder 2003) nichts geändert. Wie gesagt, DigiTunnel funktioniert ja wunderbar.


Hat jemand eine Idee?


Das wäre super.
 
Zurück
Oben Unten