VPN Verbindung einrichten

A

Alphaman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich muss bei einem Kunden eine VPN Verbindung einrichten. Er hat einen PowerBook mit Mac OS 10.4 (Tiger).

Die VPN Verbindung soll auf Zertifikaten aufbauen. Zu meinem leit muss ich sagen das ich noch nicht so die Erfahrung in der Mac Welt sammeln konnte und die Zertifikate aus der Windows Welt stammen. Im Windows haben wir den VPN Client von NCP genommen wo es auch klappt. Wir haben das Benutzer Zertifikat (.p12) und das CA Root Zertifikat (.pem). Ich habe das CA Root Zertifikat im Schlüsselbund bei Zertifikaten bei Anmeldung/System und X509Anchors reinkopiert aber leider sagt mir das System wenn ich eine VPN Verbindung einrichten will und ein Zertifikat als Rechner-Identität auswählen will das keins vorhanden wäre...

Was mache ich falsch. Wer kann mir helfen... Dickes Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Alphaman
 
Zurück
Oben Unten