VPN - Server anzeigen

otmarscholl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
ich versuche, von zu Hause mit VPN auf einen Server im Betrieb zuzugreifen.
Die VPN-Verbindung habe ich eingerichtet, der fremde Server wird gefunden (LED ist grün, kann angepingt werden, usw.).
Wie kann ich denn auf den Server zugreifen? Ich dachte, unter "Freigaben" müsste der erscheinen?
Das tut er aber nicht.
Herzlichen Dank für Hilfe
Otmar
 
unter freigaben wird der nicht erscheinen, weil der bonjour dienst nicht über das vpn arbeiten kann.

du musst nach drücken von cmd+k im finder direkt die ip-adresse des Servers angeben, dann sollte das funktionieren.

p.s.:
mit viel know how und dieser software http://www.chaoticsoftware.com/ProductPages/NetworkBeacon.html
kannst du eingetragene bonjour dienste auch ausserhalb des lokalen netzes nutzen.
 
Zurück
Oben Unten