"VPN Server antwortet nicht"

S

Stelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.

Unibedingt muss ich mich oft per VPN einwählen. Das hat mit dem internen Cisco Client auch immer super funktioniert. Seit einiger Zeit (sicherlich nach irgend einem Update), bekomme ich, trotz richtiger Einstellungen, nur noch gemeldet "VPN Server antwortet nicht". Egal ob ich die DNS Adresse oder die IP des Servers eingebe. Auch egal ob von zu Hause aus, oder im Uni WLAN (im Uni-WLAN funktioniert aber immerhin anyconnect).

Ich habe 10.7.5.

Wir haben 10.7.4 mit meinem Rechner gebootet - keine Probleme. Auf einem anderen 10.7.5 Rechner - keine Probleme.
Wir haben 10.6. mit meinem Rechner gebootet - keine Probleme.

Jetzt habe ich von einem funktionierenden 10.7.5 System das PrefPane Network auf meinen Rechner kopiert - keine Veränderung.

Wir vermuten, dass bei irgend einem Update irgend ein Fehler auftrat und dieses Problem daher rührt. Aber das ist ja nicht sehr hilfreich. :-(

Nun überlege ich, ob ich auf 10.8. updaten soll. Oder vllt das System auf 10.6 zurück setzen. Aber all das ist eigentlich Arbeit und ein Risiko, die ich nicht unbedingt auf mich nehmen will.

Habt ihr vielleicht irgend eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten